Erster Münzkoffer

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
jojonet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01.10.14 07:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erster Münzkoffer

Beitrag von jojonet » Mi 08.10.14 08:33

Hi Leute.
Wie erwähnt bin ich noch ein blutiger Anfänger und würde meine Münzen gerne sorgfältig aufbewahren. dazu brauch ich einen koffer oder wie öfters gelesen ein babe system

jetzt habe ich mir ein paar seiten angeschaut und es bleiben folgende händler über
http://www.reppa.de/6937-Muenzkoffer_in ... apseln.htm
http://www.imm-muenze.at/8961
http://www.safe-album.at/fuer-muenzen-u ... ffer-2.php

bei rappa habe ich halt gleich münzkapseln dabei.
bei safe nicht

was ist eure meinung?
oder ist das überhaupt das falsche?
thx

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Münzkoffer

Beitrag von sigistenz » Mi 08.10.14 12:11

Wenn du nicht vor hast, die Sammlung hin und her zu transportieren, rate ich dir zu Beba, sagen wir esrt mal zum billigeren Mini. Da hast du 8 Tabletts, die du dir beim Kauf aussuchen kannst (Grösse der Fächer) und wo du nach Wunsch die unterste Schublade herausziehen kannst, ohne die darüberliegenden erst herausnehmen zu müssen. Ausserdem ist Beba seit vielen Jahren erprobt (kein Anlaufen der Münzen durch das Material), was man bei Münzkoffern nicht weiss.
Ich selbst hab seit über 40 Jahren Beba-Kästen und bin immer noch damit zufrieden.
Sigi :)
.

jojonet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01.10.14 07:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erster Münzkoffer

Beitrag von jojonet » Mi 08.10.14 12:50

muss ich bei den beba kasten gleich alle laden kaufen oder kann ich die einzeln nachkaufen. brauch ich wahrs. so filzeinlagen und beschriftung auch dazu. oder was meinst du?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator