Elizabeth II münze gefunden

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
denniseiscreme
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.05.18 13:14

Elizabeth II münze gefunden

Beitrag von denniseiscreme » Mo 21.05.18 13:22

Hallo,
ich habe eine Münze von Elizabeth II gefunden. Sie scheint Silber zu sein, ist jedoch grün und braun angelaufen.
Wie kriege ich die Verschmutzungen möglichst schonened weg? Die münze scheint von 1969 zu sein. Wieviel ist diese wert?
Freue mich auf antworten

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6539
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Elizabeth II münze gefunden

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 21.05.18 23:06

Silbermünzen gab es 1969 von E II. nur die 1,2,3,4 Pence für den Maundy-Satz. Einzeln kostet eins je nach Erhaltung ca. 20 Euro aufwärts. Aber vermutlich hast du eine Münze aus Kupfer-Nickel gefunden. Wert gegen 0. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

denniseiscreme
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.05.18 13:14

Re: Elizabeth II münze gefunden

Beitrag von denniseiscreme » Di 22.05.18 10:28

Danke für die Antwort. Da steht eine 20 drauf

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3506
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Elizabeth II münze gefunden

Beitrag von ischbierra » Di 22.05.18 14:15

Bild wäre ja nicht schlecht, sonst wird ein Ratespiel draus. Scheint sie von 1969 - dann ist es nicht Großbritannien, denn Stücke mit einer 20 gab es dort erst ab 1982. Die Queen ist aber auch auf Münzen von zB Australien. Da gibt es Stücke von 1969 mit einer 20. Also entweder genau beschreiben oder ein Bild von Vorder- und Rückseite. Der Wert wird aber vermutlich nicht größer als von KarlAntonMaterni angegeben.
Gruß ischbierra

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste