2 Euro - allein geprägter Ring WWU !!!!
2 Euro - allein geprägter Ring WWU !!!!
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich habe folgende sehr schöne 2 Euro Münze bekommen - wer kann diese Münze einschätzen oder weiß was sie wert sein könnte ???
Meinungen ??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen !
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich habe folgende sehr schöne 2 Euro Münze bekommen - wer kann diese Münze einschätzen oder weiß was sie wert sein könnte ???
Meinungen ??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen !
Zuletzt geändert von Barolo am Mo 06.09.10 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
- Mister Münze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das stimmt nicht!sigistenz hat geschrieben:Das ist doch ein eBay-Bild!Das Mittelstück, die "Pille" ist gewaltsam entfernt worden, was man noch gut erkennen kann. Sigi
Wenn die Münze richtig geprägt worden wäre und die Pille im Nachhinein herausgetrennt wurde, dann wäre die Umschrift "Bundesrepublik Deutschland", die sonst auf der Pille sind, nicht auf dem Ring.
Das ist eine echte Fehlprägung, eine ohne Pille geprägte Münze!
Gruß
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
-
- Danksagung erhalten: 4497 Mal
Hallo Sigi,
dafür ist doch der Innendurchmesser zu gering. Das unförmige Gebilde zum Innenrand gehört zum Motiv (dieses Euroding mit Männeken).
Gruß Chippi
dafür ist doch der Innendurchmesser zu gering. Das unförmige Gebilde zum Innenrand gehört zum Motiv (dieses Euroding mit Männeken).
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- preußi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es wurde zwar schon gefühlte tausend mal erläutert aber hier nochmal extra für dich der Unterschied zwischen einer Manipulation und einem echten allein geprägten Ring.sigistenz hat geschrieben:Das ist doch ein eBay-Bild!Das Mittelstück, die "Pille" ist gewaltsam entfernt worden, was man noch gut erkennen kann. Sigi
-
Auf echten (!) allein geprägten Ringen sind Motivteile, wie bspw. der Bogen der "2" oder das "R" von Euro, zu finden, die normalerweise auf der Pille geprägt sind.
Siehe dazu auch das Vergleichsbild im Anhang! Mehr dazu unter www.euro-fehlpraegungen.de - Materialfehler - Allein geprägte Ringe und Pillen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5412 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tannenberg
-
- 4 Antworten