2 Euro-Münze, Fehlprägung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
1000kempen
Beiträge: 2
Registriert: So 20.07.08 14:26
Wohnort: Kempen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro-Münze, Fehlprägung

Beitrag von 1000kempen » So 20.07.08 14:41

Hallo liebe Numismatiker,

ich bin das erste mal heute in diesem Forum und habe direkt eine Frage:

Als ich Anfang 2002 die ersten Euromünzen in die Hände bekam sortierte ich eine 2 Euro-Münze aus, die sich von den anderen unterschied.

Diese Münze liegt mittlerweile seit 6 1/2 Jahre in einem mit Samt ausgeschlagenen, kleinen Karton (Zippo-Feuerzeug-Verpackung).

Beschreibung der Münze: 2 Euro von 2002, sehr guter Zustand,
Besonderheit ist, das sich auf dem Bauch des
Adlers Federn befinden, so als ob sich in dem
Bauch des Adlers ein Guckfenster befindet, mit
dessen Hilfe man durch den Adler auf die
Schwnzfedern blicken kann.
Sorry, aber eine bessere Beschreibung fällt mit zur Zeit nicht ein.

Nun meine Frage: Ist das eine Fehlprägung und hat sie auch einen Wert, der über 2 Euro hinausgeht. Lohnt sich ein Verkauf, z.B. auf ebay?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 20.07.08 14:55

Eine sehr kryptische Beschreibung. Du solltest ein Foto einstellen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

1000kempen
Beiträge: 2
Registriert: So 20.07.08 14:26
Wohnort: Kempen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1000kempen » So 20.07.08 14:58

Danke erstmal für deine Antwort KarlAntonMartini. Sobald ich morgen wieder im Büro bin (dort habe ich meine Digi-Kamera) mache ich ein Photo, und werde dieses hier reinstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast