Eigenartige 2 Euro Münze Deutschland 2002 Prägestempel A

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Jay81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16.05.11 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eigenartige 2 Euro Münze Deutschland 2002 Prägestempel A

Beitrag von Jay81 » Mo 16.05.11 17:05

Hallo an alle,

ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Habe zufällig eine etwas eigenartige 2 Euro Münze heute in meine Hände bekommen. Wie Ihr bestimmt ahnen könnt
welche Fragen ich mir stelle. Ist es eine Falsch geprägte Münze oder eine Fälschung. Und wenn das Erste ist Sie überhaupt was Wert.

Ich selber habe keine besondere Kenntnisse über solche Dinge, deshalb würde ich mich sehr über ein paar Kommentare von euch freuen.
CIMG6411.JPG
EXTREM Magnetisch
Dateianhänge
CIMG6414.JPG
CIMG6412.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Eigenartige 2 Euro Münze Deutschland 2002 Prägestempel A

Beitrag von Numis-Student » Mo 16.05.11 18:39

Hallo,
das ist eine klassische Fälschung, die du eigentlich an der Bank abliefern musst ;-) Das Stück hat keinen Wert.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

antisto
Beiträge: 2567
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Eigenartige 2 Euro Münze Deutschland 2002 Prägestempel A

Beitrag von antisto » Mo 25.07.11 12:52

Nun ja, was heißt keinen Wert?
Man DARF nicht damit handeln, aber faktisch gibt es für diese Dinger wie für (fast) alles durchaus einen Sammlermarkt. Ich denke, bei den richtigen Leuten wirst du schon einen 10er dafür kriegen, je nach Qualität der Fälschung vielleicht auch mehr.
In diesem Zusammenhang:
Ich habe gestern auch einen deutschen falschen 2er aus dem Umlauf gefischt, 2002 J. Beachtlich, dass das Gewicht fast (8,4 g.) und die Magnetisierbarkeit 100 % stimmt. Wären da nicht der seltsame Glanz, die üblich flaue Ausprägung und vor allem die (wohl gewollten) "Fehler" in der Randschrift...
Ich kann bei Interesse gerne Bilder einstellen.
AS
P.S. Vielleicht kann ein netter Moderator diese Beiträge bei Gelegenheit in das richtige Forum verschieben. :wink:
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste