Stempeldrehung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Stempeldrehung

Beitrag von antisto » So 29.04.12 14:15

Habe soeben ein 1 Euro Stück Belgien 2011 aus dem Umlauf gefischt mit vielleicht 30 - 40 ° Stempeldrehung.
Frage an die Euro-Experten: Selten oder nicht so dolle?
Danke schon mal.
AS
antisto

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Stempeldrehung

Beitrag von Numis-Student » So 29.04.12 18:08

Bei Belgien-Euros "generell" sind ja Stempeldrehungen sehr häufig... Wie es bei den Euros 2011 aussieht, müssen dir aber andere sagen ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stempeldrehung

Beitrag von usen » So 29.04.12 18:23

Also ich glaube mehr wert wie was draufsteht sind die schon... Selten ist was anderes... ich habe mal eine 50Ct Münze mit 90-100° drehung gehabt die hatte 'nur' 21€ gebracht (was mir aber schon reichte für was was ich im Wechselgeld hatte).
MfG
Frederik

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Stempeldrehung

Beitrag von antisto » So 29.04.12 20:28

Nun ja, kommt in meine Sammlung. Mittlerweile der vierte Belgier mit Stempeldrehung, aber erstmals im Uhrzeigersinn und noch dazu ne hübsche Erhaltung.
Jedenfalls danke für eure Rückmeldungen.
AS
antisto

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste