1 Euro Fälschung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Euro Fälschung

Beitrag von Thomas78 » Mi 08.01.14 19:59

Hallo ich habe heute eine Fälschung erhalten ..
Seht euch mal die Bilder an :roll:
1 Stempeldrehung 2 Rand Nickel Messing Farbe die sich am Rand leicht Lösst
usw ..Gewicht ca 6,3 gr auf Feinwaage :arrow:

Gruß an alle :wink:
Dateianhänge
1 Euro Rf 1999 008.JPG
1 Euro Rf 1999 006.JPG
1 Euro Rf 1999 005.JPG

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von stampsdealer » Mi 08.01.14 21:18

Über eine 1 Euro-Fälschung Frankreich 1999 wurde auch in einem anderen Forum diskutiert, hier lautet die Gewichtsangabe allerdings 7 g.

http://www.****/forum/fehlpraegu ... 999-a.html

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von stampsdealer » Mi 08.01.14 21:21

Der der Link nicht funktioniert, hier der Google-Link:

https://www.google.de/search?sourceid=n ... +euro+1999

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von Thomas78 » Mi 08.01.14 21:33

Diese ist bis heute im Umlauf gewesen :D
Der link ist interessant :mrgreen:

Gruß Thomas78

Hat sowas einen Sammlerwert :?:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von Numis-Student » Mi 08.01.14 21:37

Einen "richtigen" Sammlerwert hat so eine Fälschung nicht, aber ich würde etwas mehr als einen Euro zahlen, da ich bisher nur 50er und 2er in meiner Sammlung habe.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von stampsdealer » Mi 08.01.14 21:39

Es gibt Sammler für Fälschungen. Ich würde das Stück aber aus rechtlichen Gründen, wenn es sich um eine Fälschung handeln sollte, nicht anbieten, nicht in den Verkehr bringen.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von stampsdealer » Mi 08.01.14 21:43

Ich korrigiere meinen Beitrag, der sich zeitlich mit dem von Numis-Student überscbitten hat, ein wenig.

Logischerweise kann bei einem VK, der über dem Nominalwert liegt, nicht von in den Verkehr bringen die Rede sein, da habe ich nicht ganz bis zu Ende gedacht.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von Numis-Student » Mi 08.01.14 21:47

Ausserdem geht das Gesetz ja immer auch von der Absicht des In-Verkehr-Bringens (gemeint ist der Zahlungsverkehr) aus ("Wer sich Banknoten verschafft UND in Verkehr bringt...").

Demnach dürfte man als Sammler, der nur wenige, verschiedenartige Fälschungen besitzt und nachweisen kann, dass er mehr als den Nominalwert gezahlt hat, eigentlich keine Probleme bekommen...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von Thomas78 » Mi 08.01.14 22:16

Nun das Gesetz kenne ich das ein Verkauf Rechtlich nicht ganz einfach ist dem bin ich mir bewusst!
Münzsammlern wird hier das Leben nicht so schwer gemacht wir ziehen diese ja auch aus dem Verkehr!
Und wir machen das Öffentlich

Gruß Thomas78

Dazu solltet ihr noch was Posten :mrgreen:
:agrue:

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von stampsdealer » Mi 08.01.14 23:02

Es kommt, wie Numis-Student festgestellt hat, auf das Wort Absicht an.

Eine Fälschung über dem Nominalwert zu erwerben, um diese wieder in den Umlauf zu bringen, wäre kaufmännischer Irrsinn.

Ich habe nicht bis zum Ende überlegt.

Benutzeravatar
Nummus
Beiträge: 8
Registriert: Do 09.01.14 14:41
Wohnort: Seligenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von Nummus » Do 16.01.14 13:32

Finde auch so Fälschungen interessant! Da steckt ja schließlich auch Arbeit dahinter :-D

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von stampsdealer » Do 16.01.14 13:45

Bei diesem aus Fälschersicht wohl kleinen Nominal ist die Arbeit, also der Aufwand, wohl nicht außer Acht zu lassen.

Da müssen für die Rentabilität wohl schon einige Stückzahlen abgesetzt werden.

Andererseits werden kleinere Nominale wohl weniger genau, also weniger aufmerksam betrachtet; sicherlich dürfte es daher weitaus schwieriger sein 500 Euro-Blüten abzusetzen ohne gleich aufzufliegen.

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro Fälschung

Beitrag von Thomas78 » Mo 20.01.14 22:28

Noch zur Münze diese ist Stark Magnetisch :wink:
Ich frage mich wie lange das Stück im Umlauf war :?: Das Jahr ist warscheinlich nicht das Prägejahr. Aber die Fälschung ist eigendlich sehr gut gemacht :evilbat:
Warum jemand hier noch die Pille Falsch prägt macht eigendlich keinen Sinn. Jeder Fälscher versucht doch eigendlich das Beste rauszuholen.

:mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
    von desammler » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    1446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neues Deutschland
  • 1 Euro / 2 Euro - Zainende der Pille
    von olricus » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1286 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Greenhorn87
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    851 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Peter43 » » in Römer
    2 Antworten
    178 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    1020 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste