Fälschungen mit Randschrift

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
triker
Beiträge: 33
Registriert: Do 23.03.17 08:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fälschungen mit Randschrift

Beitrag von triker » So 20.09.20 11:35

Bei ebay nimmt das Angebot von sog. Nachbildungen überhand, ich meine nicht Neuprägungen von Banken und Sparkassen, sondern Fälschungen aus China und Osteuropa, die meist als nicht echt deklariert werden.
Auffällig Neuerdings auch verdächtige Stücke mit Randschrift, wie 5M Goethe 1932. Sind 3D Drucker schon soweit oder wie ist das erklärbar.
Danke für Antworten.

Benutzeravatar
Amentia
Beiträge: 2065
Registriert: So 28.06.15 10:32
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2704 Mal

Re: Fälschungen mit Randschrift

Beitrag von Amentia » Mi 23.09.20 09:40

Ich dachte, dass 3D Drucker nur Gegenstände aus Kunststoff drucken können, da die Schnüre die dafür geschmolzen werden aus Kunststoff sind!!!
Dass es 3D Drucker gibt die mit Metall funktionieren, wäre mir neu, kann ich mir nicht vorstellen.

https://www.amazon.de/Drucker-Filament- ... B07FW4H9ML

Die Fälschungen sind wohl alles Transferstempelfälschungen dafür wird ein Abdruck einer echten Münzen genommen und dann daraus mittels Gussverfahren oder galvanischer Beschichtung ein Transferstempel hergestellt und dann werden damit dann mit einer hydraulischer Presse Fälschungen gepresst.

euronix
Beiträge: 229
Registriert: Do 05.12.19 15:58
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fälschungen mit Randschrift

Beitrag von euronix » Mi 23.09.20 10:06

Amentia hat geschrieben:
Mi 23.09.20 09:40
Ich dachte, dass 3D Drucker nur Gegenstände aus Kunststoff drucken können, da die Schnüre die dafür geschmolzen werden aus Kunststoff sind!!!
Dass es 3D Drucker gibt die mit Metall funktionieren, wäre mir neu, kann ich mir nicht vorstellen.

https://www.amazon.de/Drucker-Filament- ... B07FW4H9ML

Die Fälschungen sind wohl alles Transferstempelfälschungen dafür wird ein Abdruck einer echten Münzen genommen und dann daraus mittels Gussverfahren oder galvanischer Beschichtung ein Transferstempel hergestellt und dann werden damit dann mit einer hydraulischer Presse Fälschungen gepresst.
Es gibt durchaus bereits 3D Druckverfahren mit Metallen. Diese werden jedoch eher nicht für sowas benutzt.

LordLindsey
Beiträge: 252
Registriert: Sa 20.03.04 20:56
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Fälschungen mit Randschrift

Beitrag von LordLindsey » So 25.04.21 23:20

Amentia hat geschrieben:
Mi 23.09.20 09:40

Die Fälschungen sind wohl alles Transferstempelfälschungen dafür wird ein Abdruck einer echten Münzen genommen und dann daraus mittels Gussverfahren oder galvanischer Beschichtung ein Transferstempel hergestellt und dann werden damit dann mit einer hydraulischer Presse Fälschungen gepresst.
Eine Frage an die Experten hier. Bei Peuss werden zur Zeit eine Vielzahl von Prägestempeln angeboten, die Qualität sieht sehr gut aus und es sollen wohl Originale sein. Aber Könnten transferstempel so aussehen?

https://www.numisbids.com/n.php?p=sale& ... earch=&s=1

Ab los Nummer 1625

euronix
Beiträge: 229
Registriert: Do 05.12.19 15:58
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fälschungen mit Randschrift

Beitrag von euronix » So 25.04.21 23:55

Natürlich. Alte Stempel werden immer mal wieder angeboten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste