nummis durensis hat geschrieben:Klaro gehören diese "irgendwie gelöscht", aber ein automatisiertes Verfahren zur "Eleminierung" ist bisher noch nicht entwickelt... und ich möchte auch den Admis hier nicht zumuten, jeden einzelnen persönlich zu betreuen
Man könnte aber zum Beispiel einige Mitglieder dazu aufrufen, alle Mitglieder in der Mitgliederliste durchzusehen, die länger als ein Jahr dabei sind und die Mitglieder notieren, die keine oder einstellige Beiträge geschrieben und diese dann an die Admins schicken, damit die nach erneuter Kontrolle derer gelöscht werden können. Das wären aktuell 8561 Mitglieder, die länger als ein Jahr dabei sind. Wenn man die Aufgabe an zum Beispiel 30 vertrauenswürdige Mitglieder, auch Mods oder Admins in die Hände legt, wären das pro Person 285 Personen, die sie einmal "kontrollieren" müssten. Diese Prozession müsste man dann aller zwei Jahre machen, dann würden die überhauptnicht-aktiven Mitglieder regelmäßig "aussortiert" werden.
Wuppi hat geschrieben:Und eines möchte ich bei den 10.000 noch zu bedenken geben ... 10t ist zwar ne schöne Zahl - aber viel wichtiger find ich die Zahl der User die sich auch aktiv am Forum beteiligen - den davon lebt das Forum!
nummis durensis hat geschrieben:Mister Münze,
ach ja, das ist ja das Übel der anonymen Welt des Internets...
Was hat das damit zu tun? Gibt es irgendwo eine Aufforderung seinen echten Namen zu nennen? Ich hab kein Problem das zu tun, wenn du darauf hinaus willst: Ronny Haupt

.