Hilfe benötigt bei Nutzung des Forums (Bilder einstellen!)

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Hilfe benötigt bei Nutzung des Forums (Bilder einstellen!)

Beitrag von chinamul » Mo 19.04.04 11:38

An alle Computerexperten!
Als Angehöriger der schon älteren Generation bin ich beim Computern nicht sehr firm, besonders was das Übermitteln von Bildern und Einstellen derselben ins Forum betrifft. Die Bilder liegen bei mit als jpg-Dateien vor.
Was muß ich also tun, um sie ins Forum zu transportieren? Behandelt mich bitte beim Erteilen von Ratschlägen wie einen blutigen Anfänger!
Im voraus allen hilfreichen Geistern meinen herzlichen Dank.
chinamul

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 19.04.04 12:45

Hallo chinamul,

das ist ganz einfach - sogar ich hab's gelernt! :D Die Bilder holt sich das Forum von deinem Rechner. Du klickst auf Attachment hinzufügen hier unter der Antwort im Attachment Kontrollzentrum, dann öffnet sich darunter der Bereich Attachment hinzufügen. Dort klickst du neben dem Bereich Dateiname auf Durchsuchen. Dann öffnet sich ein Fenster mit Dateien auf deinem Computer. Du wählst die gwünschte jpg.Datei aus, klickst auf Öffnen, wartest einen Moment, bis das Bild geladen ist und klickst dann im Feld Kommentar auf Attachment hinzufügen. Das war's schon!

Viel Erfolg!

klaupo

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Mo 19.04.04 13:39

das ist ganz einfach - sogar ich hab's gelernt!
Na dann!! :D :D :D

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 19.04.04 16:17

Hi

zu beachte ist aufjedenfall das die Bilder nicht zu groß sein dürfen (Dateigröße; Auflösung ist egal!). Die Dateigröße darf 96kb nicht überschreiten. Bin da aktuell noch am ausloten ... 96kb dürften wohl noch net fix sein ;)

Wenn dein Bild größer ist und du hast nicht so die Kenntnisse das kleiner zu machen, kannste z.b. mir zukommen lassen - ich werde das dann etwas anpassen (unnötigen Rand wegschneiden, einfach neu abspeichern usw.)

Und wichtig: Bilder können nicht von "Schnellantworten" hochgeladen werden - steht aber auch neben dem kleinem "Schnellantworten"-Kasten. => also auf "Antworten" drücken, dann gehts.

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 19.04.04 19:44

Danke jetzt schon für die Geduld, die ihr mit mir habt.
Ich werd's jetzt mal probieren. Wundert euch aber nicht, wenn ich wieder zu blöd bin und euch noch weiter löchern muß!
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste