Treffen auf der Bodensee-Insel Reichenau am 03.09.2006

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Treffen auf der Bodensee-Insel Reichenau am 03.09.2006

Beitrag von antoninus1 » Fr 18.08.06 12:31

Hallo liebe Forengemeinde,

unser Mitglied heripo hatte vor einigen Jahren zum ersten Mal die prima Idee, Anfang September ein Treffen auf der Reichenau zu organisieren. Dieses Jahr ist er leider nicht sicher, ob er selbst Zeit dafür hat.

Da gorostiza und ich uns aber schon innerlich darauf eingestellt haben, dachten wir, wir organisieren´s.

Es ist auch keine große Sache. Wir wollen uns einfach um die Mittagszeit zum Essen und Ratschen treffen und nach ein paar Stunden löst sich dann alles wieder auf.

Der Treffpunkt ist "Georgs Fischerhütte", wo es leckeren frischen Bodenseefisch gibt. Und wer, wie ich, meint, unbedingt Wein dazu trinken zu wollen, findet auch etwas geeignetes :roll:

Die Adresse lautet Fischergasse 5 in Niederzell, direkt am Ufer.
Wenn kein Orkan geht, wie vor 2 Jahren, kann man auch schön draußen sitzen.
Goro und ich planen, so um 11.30 dazusein und einen Tisch zu besetzen.

Wer hätte denn Lust und Zeit, in den äußersten Südwesten des Landes zu kommen?
Bis jetzt sind wir woh zu fünft (goro, numisnumis (2), pscipio (?) und meinereiner).
Gruß,
antoninus1

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 18.08.06 16:01

Da dürfen die Vertreter der Gefürsteten Grafschaft Tirol natürlich nicht fehlen. :-)

upuaut und payler kommen!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 18.08.06 16:30

Genau :D
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Fr 18.08.06 17:23

Wahrscheinlich bin ich dabei.
Gruß mumde

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Fr 18.08.06 19:31

Was macht man denn da außer essen und trinken und ratschen?

Vielleicht auch tauschen? Oder das eine bzw.andere Schätzchen vorführen (z.B. Rubel rollen lassen oder malern nach Talern....)

Vielleicht komm ich auch?!

Gruß vMadai

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Fr 18.08.06 20:08

Au, das ist ja bei mir in der Nähe. Da komm' ich auch.

Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 19.08.06 09:20

@mumde und jeggy:

prima, kommt :)

@vMadai: über Münzen zu reden ist von eventuell anwesenden Gattinen strengstens verboten :wink:

Na, im Ernst: Schätzchen vorführen ist sehr willkommen. Ich werde auch einige Neuerwerbungen der letzten Zeit mitnehmen, als Sammler zeigt man halt doch gerne her und schaut gerne an. Und Tauschen ist natürlich auch möglich.
Ich glaube, folgende Interessensgebiete sind anwesend: Griechen, Römer, Mittelalter, Habsburg.

Komm doch auch, Du hast es nicht so weit, oder?
Gruß,
antoninus1

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mi 23.08.06 08:47

Also mit meinem Erscheinen ist zu rechnen.

In Vorfreude grüßt vMadai

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Mi 23.08.06 12:36

auch ich werde ein paar Münzen zum Tauschen mitnehmen: Brakteaten, Bohemund, Kantonsmünzen, ich suche dafür antike Griechen. Ich freue mich auf das Treffen, denn ich fühle mich wieder besser!
roland

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 23.08.06 15:13

gorostiza hat geschrieben:auch ich werde ein paar Münzen zum Tauschen mitnehmen: Brakteaten, Bohemund, Kantonsmünzen, ich suche dafür antike Griechen. Ich freue mich auf das Treffen, denn ich fühle mich wieder besser!
roland
das erfreut, lieber Roland! :-)

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Mi 23.08.06 23:58

Hallo Goro, es freut mich, daß es Dir wieder besser geht. Ich schaue mal, was bei mir an Griechen herumliegt.
Gruß mumde

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 25.08.06 23:09

antoninus1 hat geschrieben:...@vMadai: über Münzen zu reden ist von eventuell anwesenden Gattinen strengstens verboten :wink:

Na, im Ernst: Schätzchen vorführen ist sehr willkommen. Ich werde auch einige Neuerwerbungen der letzten Zeit mitnehmen, als Sammler zeigt man halt doch gerne her und schaut gerne an. Und Tauschen ist natürlich auch möglich...
Berücksichtigt man den Hinweis auf die "bessere Hälften" im einleitenden Satz, bekommen die weiteren Äußerungen eine völlig neue Bedeutung. :lol:

Wenn's nicht so weit wär, würd' ich mir sehr gerne Eure "Schätzchen" und "Neuerwerbungen" (was sagen Euere Frauen denn dazu?) mal anschauen. Aber Tauschen kommt nicht in Frage, ich bin glücklich verheiratet. :wink:

Viel Spaß
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 30.08.06 14:56

Ich werde auch dabei sein und evtl. das eine oder andere Münzelchen mitnehmen, zum Zeigen oder Tauschen. Suche römische Provinzialmünzen, insbesondere pseudo-autonome Prägungen (jene ohne Kaiserkopf auf der Vorderseite).

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 30.08.06 15:04

Schön, dass es auch mal bei uns im Süden ein Treffen gibt !
Da ich am Wochenende Strohwitwer bin und der Wetterbericht ja auch schon etwas freundlicher aussieht, ist der Gedanke an einen numismatischen und kulinarischen Auflug
an den schönen Bodensee natürlich äusserst verlockend.
Ich komme zu 99% - Bringt doch mal alles mit was nach Byzanz o.Ä. aussieht, ich werde jedenfalls auch ein bischen Tauschmaterial einpacken.

Freue mich, Euch bei dieser Gelegenheit mal persönlich kennen zu lernen !
Anastasius

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 31.08.06 08:05

@wpmergel: gut, dass meine Frau meine unbedachten Äußerungen hier nicht liest.
:oops: Sie könnte sonst glatt das Vertrauen in mich verlieren :roll:

@alle: ich fasse mal zusammen, wer (höchstwahrscheinlich) kommt:

gorostiza, mumde, anastasius, pscipio, payler, upuaut, vMadai, 2 x numisnumis, jeggy,antoninus1.

Prima, da wären wir 11 plus eventuelle (lebendige) Schätzchen.
Die Fischergasse 5 liegt übrigens im äußersten Nordwesten der Reichenau. Über www.map24.de gut zu lokalisieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste