Hallo,
schaut Euch den mal an: Die Münze würde mir ja gefallen, aber die Bewertungen sind doch etwas seltsam....
Was würdet Ihr machen? `So was schon mal gesehen?
In der Tat wirken die vielen Fragezeichen seltsam, auch pos. Bewertung und das Stück ist nicht angekommen??? Mich persönlich stören die Privatauktionen - hat der Verkäufer etwas zu verbergen?
Schau Dir die Münze mal genau an - Perlen am Rand (Seite mit Vogel) - Überschneidung auf 3 Uhr???, Perlenabstand... Prägeschwächen auf der Wertseite...
Das Stück ist mir auch recht unscharf - Abnutzung??? Kann zwar sein, muss aber nicht...
Für mich sind Verkäufer und Münze fragwürdig. Aber das ist nur meine Meinung - die Entscheidung liegt bei Dir
Gruß
Hallo,
mir gefällt das Stück auch nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es nur an der schlechten Erhaltung liegt oder ob es ein Guß ist. Viel Freude hätte ich an dem Stück sicher nicht.
Aber
If it fake,I will give you double refund of your bid price.
Danke für Eure Hinweise. Viele Ungereimtheiten. Hotzenplotz stimme ich zu 100% zu! Der Perlkreis, die Prägung an sich (Vogelschwanz): alles etwas zu ungenau. Ich werde da nicht mitbieten. Auch wenn er verspricht alles sei Original und man bekäme das doppelte zurück! Gerade so eine Argumentation macht doch misstrauisch, oder?
Den Chinesischen Schriftsatz hab ich installiert, aber an den zig Fragezeichen ändert sich nichts. Sehr komisch. Welchen Sinn macht das?
Ich hab grad diese Sesterzen gesehen und bin ganz hin und weg von der Patina.
Besonders die ersten drei find ich faszinierend.
Hab noch nie...
Letzter Beitrag
Oft sind das Kontaktstellen zu weiteren Münzen, die mit im Boden lagen. Nicht selten kleben die Münzen bei der Auffindung noch zusammen.
Ich habe in...