Eure Meinung zu diesem Verkäufer ...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Rico
Beiträge: 133
Registriert: Sa 12.07.03 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eure Meinung zu diesem Verkäufer ...

Beitrag von Rico » Di 17.05.05 17:46

Hallo,
schaut Euch den mal an: Die Münze würde mir ja gefallen, aber die Bewertungen sind doch etwas seltsam.... 8O
Was würdet Ihr machen? `So was schon mal gesehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Rico.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 17.05.05 18:03

Hallo,
Warum Seltsam ???
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hotzenplotz » Di 17.05.05 18:46

In der Tat wirken die vielen Fragezeichen seltsam, auch pos. Bewertung und das Stück ist nicht angekommen??? Mich persönlich stören die Privatauktionen - hat der Verkäufer etwas zu verbergen?
Schau Dir die Münze mal genau an - Perlen am Rand (Seite mit Vogel) - Überschneidung auf 3 Uhr???, Perlenabstand... Prägeschwächen auf der Wertseite...
Das Stück ist mir auch recht unscharf - Abnutzung??? Kann zwar sein, muss aber nicht...
Für mich sind Verkäufer und Münze fragwürdig. Aber das ist nur meine Meinung - die Entscheidung liegt bei Dir
Gruß

hotzenplotz

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 17.05.05 18:51

Seltsam ist die Beschreibung als AU++ (About uncirculated), dem Bild nach vielleicht gutes schön, wirkt aber ziemlich flau (Gußfälschung?) Grüße, KAM.
Tokens forever!

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Di 17.05.05 18:59

Die vielen Fragezeichen könnten durch die Nutzung eines chinesischen Zeichensatzes entstanden sein, der Händler stammt immerhin aus China.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 17.05.05 20:34

Nach meinen Erfahrungen mit in China gefälschten Münzen würde ich die Finger davon lassen. Das Stück sieht nicht astrein aus!
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 17.05.05 20:37

Hallo,
mir gefällt das Stück auch nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es nur an der schlechten Erhaltung liegt oder ob es ein Guß ist. Viel Freude hätte ich an dem Stück sicher nicht.

Aber
If it fake,I will give you double refund of your bid price.
ist ja auch ein netter Anreiz. ;)

Rico
Beiträge: 133
Registriert: Sa 12.07.03 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rico » Mi 18.05.05 11:40

Danke für Eure Hinweise. Viele Ungereimtheiten. Hotzenplotz stimme ich zu 100% zu! Der Perlkreis, die Prägung an sich (Vogelschwanz): alles etwas zu ungenau. Ich werde da nicht mitbieten. Auch wenn er verspricht alles sei Original und man bekäme das doppelte zurück! Gerade so eine Argumentation macht doch misstrauisch, oder?

Den Chinesischen Schriftsatz hab ich installiert, aber an den zig Fragezeichen ändert sich nichts. Sehr komisch. Welchen Sinn macht das?

Rico.

Rico
Beiträge: 133
Registriert: Sa 12.07.03 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rico » Mo 22.08.05 20:11

Falls es jemanden interessiert:
Heute ist er (sie) ein: "nicht registriertes Mitglied" :roll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Unser Riecher hat uns doch nicht im Stich gelassen :D

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 24.08.05 22:02

Rico hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert:
Heute ist er (sie) ein: "nicht registriertes Mitglied" :roll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Unser Riecher hat uns doch nicht im Stich gelassen :D
Aber leider kann man auch die Bewertungen nicht mehr einsehen!:(
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eure Meinung zum Nero
    von kijach » » in Römer
    5 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1882 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel
  • Zeigt her eure Stempeldrehungen
    von Sieghelm » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    8 Antworten
    1694 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Eure Banknote des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast