Goldmark (echt oder falsch ?)
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Da die Vorderseite wie die normalen 1-DM-Münzen aus dem Umlauf aussieht, kann man das anhand des Bildes nicht erkennen. Könnte ja nur eine normale vergoldete Umlaufmünze sein.
Laß Dir ein Bild der Rückseite schicken. Dort steht "DEUTSCHE BUNDESBANK" (siehe Bild), statt, wie auf den Umlaufmünzen "BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND".
Die Goldmünze wiegt 12g.
Die Plastekapsel sieht zumindest original aus.
Laß Dir ein Bild der Rückseite schicken. Dort steht "DEUTSCHE BUNDESBANK" (siehe Bild), statt, wie auf den Umlaufmünzen "BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND".
Die Goldmünze wiegt 12g.
Die Plastekapsel sieht zumindest original aus.
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.

- Pflock
Der aktuelle Goldkurs liegt bei 634€ für 1oz (~31,1g). Dieses Ding soll 0,5g wiegen = Goldwert also ca. 10€.
Da es keine Münze ist, sondern nur eine privat geprägte Medaille, finde ich 200€ Startpreis schlichtweg eine Unverschämtheit.
Und der Quatsch mit Prägebuchstabe "g" oder "a", ist eben einfach nur Quatsch. Ich glaube nicht, daß dieses Ding von einer der 5 staatlichen Prägestätten geprägt wurde.
Mein Rat, laß die Finger davon!!! Halt Dich lieber an sowas wie aus Deiner ersten Auktion - wenn´s echt ist. (12g = 240-250€ wären fair)
Da es keine Münze ist, sondern nur eine privat geprägte Medaille, finde ich 200€ Startpreis schlichtweg eine Unverschämtheit.
Und der Quatsch mit Prägebuchstabe "g" oder "a", ist eben einfach nur Quatsch. Ich glaube nicht, daß dieses Ding von einer der 5 staatlichen Prägestätten geprägt wurde.
Mein Rat, laß die Finger davon!!! Halt Dich lieber an sowas wie aus Deiner ersten Auktion - wenn´s echt ist. (12g = 240-250€ wären fair)
Zuletzt geändert von Pflock am Sa 08.03.08 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Pflock

- Pflock
Sorry, Irrtum meinerseits. Beitrag gelöscht.
Gruß Pflock

- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 631 Mal
Lustig,
Zitat: "Hier habt Ihr die Möglichkeit, ein "g" zu bekommen !!!"
erinnert mich doch so ein bisschen an die Sesamstraße, da gab es doch immer so einen Typen der Erni Buchstaben verkaufen wollte, die er unter dem Mantel versteckt hat.
das ging dann auch immer: "Pst, willst Du ein "G" kaufen".....
genau daran fühle ich mich bei dieser Auktionsbeschreibung spontan erinnert.
Micha
Zitat: "Hier habt Ihr die Möglichkeit, ein "g" zu bekommen !!!"
erinnert mich doch so ein bisschen an die Sesamstraße, da gab es doch immer so einen Typen der Erni Buchstaben verkaufen wollte, die er unter dem Mantel versteckt hat.
das ging dann auch immer: "Pst, willst Du ein "G" kaufen".....
genau daran fühle ich mich bei dieser Auktionsbeschreibung spontan erinnert.
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3948 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sachse