Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
indiacoins
Beiträge: 1161
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Beitrag von indiacoins » Do 15.06.17 10:00

Guten Morgen.
Bitte vergleicht mal die mir vorliegende Silbermünze mit der in einer Auktion angebotenen Münze anhand von Münztyp, sichtbare Patinamerkmale und Schrötlingseinrissen.
Die Vorderseite reicht schon.

http://www.ebay.de/itm/232352224049?ul_ ... fresh=true


Ich möchte mich gerne absichern, denn ich behauptete jemanden gegenüber, dass es ein und dieselbe Münze ist. Nämlich das die angebotene Münze sich bei mir befindet und nicht beim anderen Anbieter. ich habe unten von meiner Münze ein Foto gemacht.
Dankeschön. Viele Grüße.
Dateianhänge
MÜNZE1.JPG

antoninus1
Beiträge: 3836
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Beitrag von antoninus1 » Do 15.06.17 14:40

Ich denke, es ist dieselbe Münze.
Inzwischen wurde die Auktion beendet.
Gruß,
antoninus1

indiacoins
Beiträge: 1161
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Beitrag von indiacoins » Do 15.06.17 15:10

Richtig. Die Auktion wurde beendet. Also lag ich richtig und habe nichts verkehrt gemacht..
Schade, dass ich keine Nachricht oder Antwort vom Anbieter erhalten habe auf bisher 2 Mails an verschiedenen Tagen und zusätzlich Hinweis in der positiven Bewertung..
Ich habe nämlich diese Münze erhalten, anstelle einer anderen Münze eines anderen Regenten, welche ich ersteigert hatte.
Eingepackt in einer kleinen Folientüte mit Firmenaufdruck ohne jegliche Beschriftung oder Artikelnummer.
Es war zusammen mit einer zweiten Münze mein allererster Kauf bei diesem Anbieter.
Um späteren Ärger zu vermeiden, meldete ich den Fehler also wie gesagt sofort.
Telefonisch scheiterte ich bereits viermal, weil absolut niemand ans Telefon geht.
-Denn diese Münze gehört mir ja praktisch nicht.-
Wie lange soll ich denn jetzt noch warten, bevor ich diese Münze, die mich nicht interessiert, die für mich aber gutes Geld gekostet hat, wieder veräußern kann?

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 05.04.08 12:54

Re: Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Beitrag von coin-catcher » Do 15.06.17 19:04

Anrufen...entweder hast du eine nette Mitarbeiterin am Hörer oder den Dr. Lanz direkt selbst.
Einfach weiter probieren.

Bzgl. Mail: Schau dir mal das Profil und die Verkäufe an... was meinst was die am Tag durchschieben?! ;-)
Da kann schon mal etwas daneben gehen - aber es wird auch geklärt.
Bei dem Anbieter würd eich mir keine Sorgen machen.

Gruß
cc

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Uralte Münze geerbt, wer kann helfen?
    von Babsmart » Di 30.04.19 09:34 » in Byzanz
    2 Antworten
    948 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
    Di 30.04.19 21:43
  • Alte unbekannte Münze vermutl Isny um 1525 wer kann helfen?
    von Flamingoman » Do 14.02.19 16:01 » in Altdeutschland
    8 Antworten
    676 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Flamingoman
    Di 19.02.19 09:39
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » Mo 13.01.20 14:51 » in Römer
    4 Antworten
    251 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
    Di 14.01.20 09:10
  • Wer kann da helfen?
    von Lilienpfennigfuchser » Mi 13.11.19 16:40 » in Kelten
    2 Antworten
    151 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lilienpfennigfuchser
    Do 14.11.19 09:16
  • Wer kann helfen?
    von HerrNicolaus » Di 08.01.19 12:44 » in Römer
    3 Antworten
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag von HerrNicolaus
    Di 08.01.19 16:07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste