auch ne interessante art seine Münzen zu verkloppen!

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

auch ne interessante art seine Münzen zu verkloppen!

Beitrag von Luecki » Mi 11.08.04 08:41

VIZE-Meister Tipprunde Bundesliga Saison 2004/2005
www.kicktipp.de/numismatik

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Mi 11.08.04 10:18

Eindeutig Umgehung von Gebühren.

Da hilft nur --> MELDEN!!!

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 11.08.04 10:19

Geil finde ich seine selbstgetrickten AGB

Ich habe mir erlaubt einige Kommentare in Rot zu schreiben


... Seid 01.03.04 bin ich berechtigt eine Rechnung auszustellen, sollte dies gewünscht werden! Ich weise jedoch darauf hin, dass ich alle Auktionen als Privatperson führe, der Grund hierfür ist, das Finazamt zahlt mir die VST nicht aus! Nachfolgend nun meine AGB´s

1. Durch bieten auf Auktionen von Mega-Gehasstes-Wochenendticket entsteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen als Käufer und mir als Verkäufer! (Das steht doch schon in den Ebay AGB)

2. Wer nach Auktionsende der Höchstbietende ist, hat die Zahlung innerhalb von 7 Tage nach Auktionsende zu tätigen! (Aber pronto!)

3. Porto und Auktionbetrag ergibt den Endgültigen Kaufpreis! Porto und Verpackung ist Normalerweise 4,00 Euro unversichert! Als Einschreiben kommen 2,10 dazu! Ein Paket kostet 8,00 Euro! (8 € für ein Paket nenne ich mal nicht günstig)

4. Mehrere Auktionen können zusammengefasst werden, es sei denn, der Auktionsbetrag ist unter dem Nominalwert! (Muss man das verstehen)

5. Der Kaufvertrag kann innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende widerufen werden! (Hierzu unbedingt "Rückgabefolgen" durchlesen!)

6. Die Lieferung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang, höhere Gewalt ausgeschlossen, z.B. Post verweigert die Annahme eines Einschreibens, Unwetterfolgen, Streiks, etc. (seit wann verweigert die Post die Annahme eines Einschreibens??)

7. Bei einer unversicherten Sendung trägt das Versandrisiko der Käufer! Ist die Sendung im Paket verschickt, so ist der Gefahrenübergang an den Käufer bei Abgabe des Paketes! D.H. kommt das Paket auf dem Postweg abhanden z.B. duch Diebstahl erhält der Käufer nur dann Schadenersatz, wenn die Post oder ein anderer Paketdienst z.B DPD, Rheinhessen-Kurier Schadenersatz an mich geleistet hat! Gleiches gilt für Einschreiben! (also: Die Post leistet Schadenersatz an ihn, weil ihm das Paket doch nicht mehr gehört??)

8. Die Münzen können persönlich abgeholt werden, hierbei ist zu beachten, Porto wird duch den Nominalnalwert ersetzt! (versteh ich net mit dem Porto zum Nominalwert ...)

9. Bei dem KMS Luxemburg 2002 (2003 oder 2004) handelt es sich grundsätzlich um Umlaufmünzen! Wünscht jemand Bankfrische Luxemburgische Münzen aus 2002, so ist unabhängig vom Ebaygebot ein Aufpreis in Höhe von 15 Euro zu zahlen! Bei den Jahren 2003 und 2004 sind es je 10 Euro Aufpreis! (AHA!! Das ist doch verboten bei Ebay ;-) ) Eine Rückgabe ist dann grundsätzlich ausgeschlossen! (Für was die Rückgabe? Für Umlaufmünzen?)Die Lieferung verzögert sich um mind. 7 Tage! Rückgabefolgen: Im Falle einer Rechtwirksamen Rückgabe ist Beiderseits geleisteter Nutzen zurückzugeben! (Versteh ich auch nicht. also wenn ich für die Münzn kaugummis gekauft habe muss ich ihm diese geben oder doch die münzen?)Die Ware ist so wie erhalten zurück zu geben! Der Widerruf kann erfolgen per E-Mail, Tel., Brief oder durch Rücksendung der Ware! Die Rücksendung hat ausreichend fankiert zu erfolgen an: Jörg Faß, Morschfeldweg 4, 55411 Bingen am Rhein! Unfreie Sendungen werden von mir nicht angenommen! Gefahr der Rücksendung trägt der Käufer, bis ich dafür Unterschrieben habe! Bei erfolgter Rückgabe erstatte ich den Kaufpreis abzügl. meiner Gebühren wie z.B. Ebay, Porto sowie pauschal 2 Euro Bearbeitungsgebühr! (Internet, Strom, Fahrt etc.) D.H. im Klartext: Werden Luxemburgische Münzen unter 7 Euro verkauft, erstatte ich lediglich den Nominalwert! (Spaßvogel)
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 11.08.04 10:28

Ich habs mal gemeldet!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 12.08.04 13:04

Na, wer bei so einem Schwachmaaten etwas kauft, ist selber schuld. :D
Jetzt hat er wieder eine neue Auktion, wo er auf schlaueste Weise die Gebühren umgehen will.
Gruß,
antoninus1

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 27.08.04 13:45

antoninus1 hat geschrieben:Na, wer bei so einem Schwachmaaten etwas kauft, ist selber schuld. :D
Jetzt hat er wieder eine neue Auktion, wo er auf schlaueste Weise die Gebühren umgehen will.
Du hast vollkommen recht. Wer bei solch einer "Dummpratze kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Allerdings würde es den Damen und Herren von eBay schon gut zu Gesicht stehen, wenn solche unseriösen Herrschaften schlicht und ergreifend dort rausgeschmissen werden.
Ich weiß nicht, ob eBay auf Dauer sich mit solchen Kunden einen Gefallen tut.

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thiesauger » Mo 13.09.04 09:27

10. Wenn ich mir den Hintern abputze, müssen Sie vorbeikommen und nachgucken, ob auch alles sauber ist!

:roll: :roll: :roll:

Was sich so einige Leute leisten ist wirklich der Hammer!
Mal abgesehen, dass es vor Rechtschreibfehlern und in sich unlogischen Sätzen nur so wimmelt!

Das beste ist die unter der "Bearbeitungsgebühr" stehenden Beispiele!
(Internet, Strom, Fahrt etc.)
Internet :?: :?: :?: wahrscheinlich 70€ für die DSL-Leitung!
Strom :?: :?: :?: wahrscheinlich die Monatsrechnung!
Fahrt :?: :?: :?: wahrscheinlich einmal Spritkosten für die Fahrt von München nach Berlin und zurück wegen der Überprüfung, ob die Sendung auch wirklich angekommen ist!

Ich glaube ich belasse es dabei!
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast