Es ist passiert!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es ist passiert!

Beitrag von questor » Fr 19.08.05 19:55

Hallo,

nun hat es mich auch ereilt!Bin nach 4 Jahren Führerschein das erste mal geblitzt worden!

Ich bin Ausserorts schön mit 70 wie Beschildert gefahren!Nun kahmen aber ein paar Häuser und das Schild 50 !Und was mach ich Depp!?Fahr mit 65-70 (irgendwie dazwischen) weiter!Obwohl ich schon auf 60 runtergebremst habe,aber ich dachte mir ein bisserl geht noch!Naja jetzt is es zu spät!

Ich hoffe es wird nicht zu teuer! :wink:

Gruss
Patrick
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Stege
Beiträge: 244
Registriert: Mi 20.08.03 21:20
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Stege » Fr 19.08.05 23:14

Glückwunsch! :mrgreen:

Wenn Du noch außerhalb geschlossener Ortschaft warst
sollte das so 20-30 EUR kosten...
Punkte wird es wohl keine geben...

Ich habe schon 3 solcher teuren Fotos und die Qualität wird immer schlechter! :wink:

Gruß

Stege
[url=http://www.osnabruecker-muenzen.de][img]http://www.osnabruecker-muenzen.de/banner/osnamuenzen_234x60.jpg[/img][/url] [url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Jens_S
Beiträge: 61
Registriert: Di 15.06.04 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Jens_S » Fr 19.08.05 23:23

Laut meinen Bußgeldkatalog (allerdings von 2004) kostet es innerorts:
bis 10 zu schnell: 15
bis 15: 25
bis 20: 35
bis 25: 50 und ein Punkt

Gruß

Jens

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 20.08.05 10:30

Hi

65-70 - abzüglich 3km/h Toleranz und ~5km/h Tachoungenauigkeit => 57-62km/s - laut dem Auszug von Jens biste somit vermutlich mit 15€ dabei.

Bin vor paar Monaten in ner Autobahnbaustelle geblitzt wurden (2x in einer Woche *arg* ... aber 2 unterschiedliche Autobahnen *G*) - beide male war 60 erlaubt und beide male hatte ich etwa 75 drauf - glaub das erste mal hats mich 15€ gekostet und beim 2. mal - null ;) Bis heute nichts gehört ;) Müsste mittlerweile verfallen sein ;) ... war nen Versehen - eigentlich rechne ich meine Toleranz+Tachoungenauigkeit +2-3km/h "belanglos" drauf und fahre das - aufm Tacho hätte bei mir also nur max 70 stehen dürfen - irgendwie abgelenkt gewesen und schwupps 75 - hab beim 2.mal den Blitzer sogar noch angelächelt ... vielleicht deswegen durchgekommen? ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Sa 20.08.05 10:48

Bekomm ich wenigstens mal ein aktuelles Foto von mir! :wink:
Oder besser gesagt mein alter Herr! :lol:
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 20.08.05 12:46

Hi

fürn Foto warste zu langsam ... wenne wirklich eins haben willst, mußte dir das bei der Stadt selber abholen ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Sa 20.08.05 14:53

Wuppi hat geschrieben:Hi

fürn Foto warste zu langsam ... wenne wirklich eins haben willst, mußte dir das bei der Stadt selber abholen ...
Das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Mein letztes Bild habe ich aus Dortmund erhalten. 42 km/h in der 30'er Zone :roll:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 20.08.05 18:26

Ehrlich, Portraitschießen ist nichts für mich. :mrgreen:
Geblitzt wurde ich (zum Glück) noch nicht! Bin auch einer von denen, die nicht mit 50 Tachonadel durch´n Ort fahren (hab schon welche erlebt, die sind mit 40 durch´n Ort und mit 20 um die Kurve...)

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 29.08.05 00:08

Als Vater freue ich mich über jeden der in der Stadt vorrausschauend und etwas langsamer fährt als erlaubt!
Ich wäre überhaupt nicht glücklich wenn ich erfahren müßte das mein Kind angefahren wurde, weil irgend ein Heini zu schnell war!

Also Leute, immer dran denken: Ein Auto ist nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern kann auch zu einer tödlichen Waffe mutieren. Ihr habt Eure Finger quasi am Abzug!

Abgesehen davon wollte ich nicht der Autofahrer sein, der verschuldet mein Kind anfährt......

@chippi: Man könnte fast meinen das Du noch nicht reif genug bist ein Auto zu lenken. Solltest Dir mal über Deinen Kommentar Gedanken machen!
Ich persönlich kann solch eine Einstellung überhaupt nicht gut heißen! Solche "coolen Heizer" verursachen mir Sodbrennen!

Bitte mir meine Äußerungen nachzusehen, bin selber mal als Kind in der Stadt unverschuldet angefahren worden.
Auf das Thema reagiere ich immer etwas aufbrausend, vor Allem, wenn ich mir heute vorstelle, mein Sohn käme unter die Räder, weil jemand einfach zu blöd ist sich die Gefahren bewußt vor Augen zu führen und entsprechend vorsichtig zu fahren.......
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 29.08.05 00:34

15 Euro für 15-20 km/h zu schnell? Das ist ja lächerlich... in der Schweiz bezahlst du da wohl an die 100 CHF. Ab 26 km/h pro Stunde zu schnell (nach Abzug von 5 km/h Toleranz) kann man dir je nach Ort, wo du den Blödsinn gemacht hast (z.b. innerorts), schon für einen Monat den Ausweis entziehen, Bussen liegen dann meines Wissens bei mehreren Hundert Franken.
tournois hat geschrieben:Also Leute, immer dran denken: Ein Auto ist nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern kann auch zu einer tödlichen Waffe mutieren. Ihr habt Eure Finger quasi am Abzug!
Amen!

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 29.08.05 00:54

Ein Freund von mir hat letztens mit seiner Familie Verwandte in den Niederlanden besucht.
Dort hat er während der Fahrt ohne Freisprechanlage telefoniert und ist erwischt worden.

Strafe: 140,- Euro
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 29.08.05 10:40

Hallo tournois, das mit Tachonadel 50 gilt auch außerhalb von Ortschaften. Ich kenne meine Strecke mit allen Tücken...
Einer der coolen Heizer bin ich nicht, will nur schnell von A nach B und ehrlich, 85 in der Ortschaft fahr ich dann lieber doch nicht (in de Ferien wurde einer aus meiner Parallelklasse bei mir im Ort geblitzt, mit Abzug 85km/h).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mo 29.08.05 17:36

Hallo Chippi.
Dein letztes Posting beweist daß du NIX kapiert hast von dem was tournoise dir geschrieben hat. Und die Vermutung daß du noch nicht reif für den Führerschein bist hat sich zur Gewissheit gewandelt.
Das du nicht 85 km/h in der Ortschaft fährst,WEI DU GEBLITZT WERDEN KÖNNTEST, zeugt von infantilem denken.
Ich bin froh daß wir nicht im selben Ort wohnen. Leider gibts Gleichgesinnte von dir(nicht "coole Heizer" sondern nur "coole" die schnell von A nach B wollen) jede Menge. Und obwohl sich viele jährlich selber "wegräumen", kommen immer neue nach.
Und Tempo 50 im Ort, sind nicht um dich zu schikanieren, sondern, das hat einen logischen Zweck. DENK mal...will sagen denk mal darüber nach.

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 29.08.05 21:37

Hallo,

ich bin keiner von den Coolen, auch keiner von den coolen Heizern, mit meinen fahrenden Schrotthaufen (ohne mein zutun, noch keinen Unfall gebaut,...) passe ich da nicht hinein, zudem liegt meine bevorzugte Geschwindigkeit zw. 50 und 60 km/h. Das mit 85 war nur ein Bsp., so schnell würde ich nicht fahren, wobei die Hauptstrasse einläd. Und außerhalb von Ortschaften fahr ich vorgeschrieben (na, gut, ein paar km/h mehr), aber einer von denen, die am Baum kleben bleiben bin ich nicht und habe ich auch nicht vor, wie ein paar Wochen ein Fahranfänger: unter Drogen, überhohte Geschwindigkeit (haben Rennen gefahren), Ortseinfahrtschild, von 2-spurig auf einspurig, zu spät eingelenkt, Verkehrsinsel gestreift und am Baum gelandet, tot. <- davon distanziere ich mich, da mach ich nicht mit.
Du hast bestimmt gedacht, ich bretter liebend gern mit über 200 Sachen auf Landstrassen und Autobahnen...
Ach übrigens, Alkohol und Drogen kommen für mich niemals in Frage! Telefonieren beim Autofahren ist auch nicht mein Fall.
Wenn dich das nicht überzeigt, kannst du ruhig einen Tipp abgeben, wann ich am Baum landen werde...

Gruß, der vermeintlich als ignoranten und permanenten Raser abgestempelte
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Di 30.08.05 16:37

@Chippi

Nicht bockig sein. Ist halt so rübergekommen aus deinen Beiträgen hier. Ich will dich auch überhaupt nicht als irgendwas abstempeln. Tut mir leid wenn das so empfunden wurde. Ich wünsche dir das du noch lange Jahre unfallfrei Auto fährst.
Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste