Also doch!!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Also doch!!!

Beitrag von platypus » Mo 27.03.06 12:19

http://de.news.yahoo.com/27032006/286/s ... paeer.html

Studie: Deutsche sind die intelligentesten Europäer
Montag 27. März 2006, 04:45 Uhr

London (AFP) - Die Deutschen sind laut einer Untersuchung der britischen Universität Ulster das intelligenteste Volk in Europa. Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen einen Atemzug vor den Niederländern (107) und den Polen (106), wie die britische Tageszeitung "The Times" in ihrer Montagausgabe berichtet. Es folgen Schweden (104) und Italiener (102). Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar abgeschlagen hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein.
Der Verfasser der Studie, Richard Lynn, sieht in dem Klima in Nord- und Mitteleuropa den Grund für den IQ-Vorsprung: Die kalten Temperaturen haben nach Ansicht des Professors die hiesigen Gehirne voluminöser werden lassen. Auch die militärischen Siege der Briten gegen die Franzosen im Laufe der Jahrhunderte sieht Lynn unter anderem mit seinem Befund erklärt: Es sei ein Gesetz der Geschichte, dass das militärische Lager mit dem größeren IQ gewinne. Diese Regel gelte allerdings nicht, wenn - wie bei den Deutschen im Zweiten Weltkrieg der Fall - die Armee zahlenmäßig stark unterlegen sei. Lynn hatte im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht, weil er Männern in einer Studie einen durchschnittlich fünf Punkte höheren IQ als Frauen attestierte.



:wink:

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 27.03.06 13:55

Wenigstens sind wir mal wieder irgendwo Spitze. Letzter Trost kurz vor dem Aussterben: Die Erderwärmung und die ******* hätten uns sowieso den Rest gegeben. ;-) (Als Klimatheorie gabs das schonmal im 18. Jahrhundert, und die These, daß Männer schlauer als Frauen seien, ist noch älter: Hier betreibt jemand Ideenrecycling. Weil viele Journalisten auch schon PISA-geschädigt sind und bei den meisten Deutschen Geschichtsunterricht nicht mehr stattfand, schafft es der Blödsinn sogar in die Medien.) Grüße, KAM


Edit by tournois
Tokens forever!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Also doch!!!

Beitrag von Pscipio » Mo 27.03.06 15:25

platypus hat geschrieben:Es sei ein Gesetz der Geschichte, dass das militärische Lager mit dem größeren IQ gewinne.
So ein Schwachsinn.
platypus hat geschrieben:Lynn hatte im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht, weil er Männern in einer Studie einen durchschnittlich fünf Punkte höheren IQ als Frauen attestierte.
Blablabla.
Nata vimpi curmi da.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Also doch!!!

Beitrag von platypus » Mo 27.03.06 15:36

Pscipio hat geschrieben:
platypus hat geschrieben:Es sei ein Gesetz der Geschichte, dass das militärische Lager mit dem größeren IQ gewinne.
So ein Schwachsinn.
platypus hat geschrieben:Lynn hatte im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht, weil er Männern in einer Studie einen durchschnittlich fünf Punkte höheren IQ als Frauen attestierte.
Blablabla.
^

:wink: Platypus hat nicht geschrieben, sondern nur zitiert!

Über die Sinnhaftigkeit solcher Studien hat ja schon KAM einen entsprechenden Kommentar abgeliefert!

Bin ich froh, dass diese Studie in UK veröffentlicht wurde. Man stelle sich einmal vor, das hätte ein deutscher "Wissenschaftler" verzapft!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Also doch!!!

Beitrag von Pscipio » Mo 27.03.06 15:38

platypus hat geschrieben: :wink: Platypus hat nicht geschrieben, sondern nur zitiert!!
Ich weiss schon - es war die Forumssoftware, die dich beschuldigt hat, nicht ich :wink:
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 27.03.06 15:51

@KAM: Nichts persönliches, aber ich muß darum bitten mit Äußerungen gegen Bürger anderer Länder etwas vorsichtiger umzugehen. Das geschriebene Wort bietet immer wieder Gelegenheit zu Mißverständnissen oder Interpretationen die nicht im Sinne des Verfassers sind.
Daher habe ich mir erlaubt entsprechenden Text zu editieren.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 27.03.06 15:57

Danke, so sollte es auch nicht verstanden werden. Übrigens bin ich seitdem ich mal eine gute Weile in Istanbul gearbeitet habe, Türkei-Sympathisant. Türkiye cok seviyoruz (oder so ähnlich), Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 27.03.06 17:25

Mich würde jetzt mal noch die Hitliste der Politiker interessieren 8)
Es heisst ja immer: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient :wink:
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste