Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Mi 28.01.15 13:48

Demnächst beim Griechen...

"Das macht dann 56,40€, zahlen Sie Bar oder mit Karte?"

"Ich hätte gerne einen Schuldenschnitt!"
Zuletzt geändert von stampsdealer am Mi 28.01.15 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von fareast_de » Mi 28.01.15 17:51

Gestern gab´s bei SPON einen riesigen Shitstorm im Forum auf den Artikel mit den sattsam bekannten Forderungen nach 165 Mrd. Euro Kriegsentschädigung für das edle Hellas.
Ja, es gibt ihn noch, den "Furor teutonicus". Bis Hunderttausende auf die Straße gehen, muß der Leidensdruck aber noch a bisserl größer werden :mad: .
Zuletzt geändert von fareast_de am Do 29.01.15 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Giechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von sigistenz » Mi 28.01.15 20:41

fareast_de hat geschrieben:Gestern gab´s bei SPON einen riesigen Shitstorm im Forum auf den Artikel mit den sattsam bekannten Forderungen nach 165 Mrd. Euro Kriegsentschädigung für das edle Hellas.
Ja, es gibt ihn noch, den "Furor teutonicus". Bis Hunderttausende auf die Straße gehen, muß der Leidensdruck aber noch a bisserl größer werden :mad: .
Ich hatte dich mit vernünftigen Beiträgen in Erinnerung. :(
Um bei Latein zu bleiben: Si tacuisses philosophus mansisses....
Sigi

.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von fareast_de » Do 29.01.15 17:45

No comment, außer daß mich Deine Äußerung sehr, sehr traurig macht... :cry: :cry: :cry: .

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von sigistenz » Do 29.01.15 17:59

fareast_de hat geschrieben:No comment, außer daß mich Deine Äußerung sehr, sehr traurig macht... :cry: :cry: :cry: .
Hmmm, vielleicht hab ich dich missverstanden --- ich schreib dir ne PN :roll:
Sigi

.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von indiacoins » Do 29.01.15 20:48

goldfinger = ?

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von sigistenz » Do 29.01.15 23:14

indiacoins hat geschrieben:goldfinger = ?
Whaddaya mean ?

.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Fr 30.01.15 23:10

RP.ONLINE vom 30.01.2015

Zehn ausgesuchte Griechen-Witze

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2878844

Manche sind vielleicht ein wenig preiswert bis primitiv.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Mi 18.02.15 01:01


stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Mo 04.05.15 06:30

Gestern hat mir ein in der DDR aufgewachsener Ing. folgendes mitgeteilt:

Die DDR hat eigentlich Reparationen an Griechenland geleistet.

Die DDR habe in den 50er-Jahren Griechen zu Facharbeitern ausgebildet.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von fareast_de » Mo 04.05.15 18:10

Nicht nur das. Seit den frühen 60ern haben Hunderttausende von griechischen Gastarbeitern ohne wirtschaftliche Perspektive im eigenenen Land in der Bundesrepublik gearbeitet und durch Transferüberweisungen sowohl ihren Angehörigen unter die Arme gegriffen als auch die Leistungsbilanz dieses chronisch unterfinanzierten und devisenarmen Landes verbessert.

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von Altamura2 » Mo 04.05.15 18:58

stampsdealer hat geschrieben:... Die DDR hat eigentlich Reparationen an Griechenland geleistet.

Die DDR habe in den 50er-Jahren Griechen zu Facharbeitern ausgebildet.
fareast_de hat geschrieben:Nicht nur das. Seit den frühen 60ern haben Hunderttausende von griechischen Gastarbeitern ohne wirtschaftliche Perspektive im eigenenen Land in der Bundesrepublik gearbeitet und durch Transferüberweisungen sowohl ihren Angehörigen unter die Arme gegriffen als auch die Leistungsbilanz dieses chronisch unterfinanzierten und devisenarmen Landes verbessert.
Wollt Ihr das allen Ernstes als Reparationsleistungen verkaufen 8O ? Dafür, dass in ihrem Land Infrastruktur zerstört und vor allem Menschen umgebracht wurden, durften die Griechen dann mit ihrer Arbeitskraft dazu beitragen, dem Nachkriegsdeutschland wieder zu neuer Prosperität zu verhelfen? Versteht Ihr das unter Reparation?

Man kann zur Frage der Reparationen an Griechenland stehen, wie man will, aber derartiges Geschwätz ("Argumente" will ich das gar nicht nennen) ist nur noch zynisch.

Ich finde es höchst beschämend, wie hier von ein paar wenigen versucht wird, mit Stammtischgeraune vom braunen Rand Stimmung zu machen und den Off-Topic-Bereich langsam in so eine Art Nugida zu verwandeln.
Mir gefällt das nicht! Wollte ich mal deutlich gesagt haben.

Gruß

Altamura

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Mo 04.05.15 19:35

Ich halte es für klüger auf eine Kommentierung des vorangehenden Beitrages zu verzichten.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von fareast_de » Mo 04.05.15 20:55

Altamura2 hat geschrieben:
stampsdealer hat geschrieben:... Die DDR hat eigentlich Reparationen an Griechenland geleistet.

Ich finde es höchst beschämend, wie hier von ein paar wenigen versucht wird, mit Stammtischgeraune vom braunen Rand Stimmung zu machen und den Off-Topic-Bereich langsam in so eine Art Nugida zu verwandeln.
Mir gefällt das nicht! Wollte ich mal deutlich gesagt haben.
Das eigentlich Skandalöse unabhängig vom Thema ist, daß sich in vielen Foren die kleinen "Meinungsdiktatoren" aus der Deckung wagen und versuchen, die Vielfalt der Meinungsäußerungen, die nun einmal zu einer gelebten Demokratie gehören, durch Verweise auf die "political correctness" und durch das Schwingen der Nazikeule zu unterbinden.
Lieber Freund, wenn Dir bestimmte Meinungen nicht passen, überlies sie einfach oder versuche, sie mit passenden Sachargumenten zu widerlegen. Alles andere ist kleinkariertes Blockwartgehabe.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von indiacoins » Mo 04.05.15 21:27

fareast_de hat geschrieben:
Altamura2 hat geschrieben:
stampsdealer hat geschrieben:... Die DDR hat eigentlich Reparationen an Griechenland geleistet.

Ich finde es höchst beschämend, wie hier von ein paar wenigen versucht wird, mit Stammtischgeraune vom braunen Rand Stimmung zu machen und den Off-Topic-Bereich langsam in so eine Art Nugida zu verwandeln.
Mir gefällt das nicht! Wollte ich mal deutlich gesagt haben.
Das eigentlich Skandalöse unabhängig vom Thema ist, daß sich in vielen Foren die kleinen "Meinungsdiktatoren" aus der Deckung wagen und versuchen, die Vielfalt der Meinungsäußerungen, die nun einmal zu einer gelebten Demokratie gehören, durch Verweise auf die "political correctness" und durch das Schwingen der Nazikeule zu unterbinden.
Lieber Freund, wenn Dir bestimmte Meinungen nicht passen, überlies sie einfach oder versuche, sie mit passenden Sachargumenten zu widerlegen. Alles andere ist kleinkariertes Blockwartgehabe.
Dem stimme ich vollkommen zu.
Wie benötigen niemanden mehr, der unser Denken und unsere Meinungen zurechtrückt.
Wer glaubt, weiterhin treudoof das unehrliche System nachplappern zu müssen, anstatt selber mal seine Nase in die Realität zu stecken, sprich, mal was anderes als 70 Jahre lang von den USA diktierten Krams zu lesen, der darf gerne alleine mit seinen Systemlügen untergehen.

Aber die anderen, die aufgewacht sind, die möchte er bitte nicht in der Entfaltung ihrer Freiheit behindern.

Mit dem Begriff "braun, Nazi , Rechter oder Faschist " sollte man heutzutage sehr vorsichtig umgehen.

Denn meistens gehören diejenigen( wenn auch unbewußt) dazu, die das vorhandene ach so demokratische System so hochloben.

denn...
Wo sitzt nochmal die Marionetten - Regierung, die das faschistische Mörderegime des Schokoladenkönigs in der Ukraine mit Geld und Waffen beliefert und billigt, dass zahlose Menschen , Kinder, Alte und Wehrlose umgebracht werden?
Wo sitzt nochmal die Regierung, die seit mehr als 1 Jahr bedingungslose Kriegshetze in ganz Europa verbreitet, nur weil es nicht gelungen ist, die Ressourcen der Ostukraine und Krim für die EU einzukassieren? - Und das, wo doch der Dollar und der Euro dramatisch vom Untergang bedroht sind- Wo sitzen die? -- Wohl eher nicht in Moskau oder in Athen. ...
Hier im Numismatikforum habe ich zum Glück bisher überwiegend vernünftige Menschen mit offenen Augen kennengelernt.
Zuletzt geändert von indiacoins am Mo 04.05.15 23:04, insgesamt 8-mal geändert.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste