Ich habe vor mich mit einem kleinen Nebengewerbe selbständig zu machen (keine Angst! Kein Münzhandel

Vorab schonmal danke für alle nützlichen Tips!
Gruß
Luecki
Moderator: Locnar
Daneben einfach zum zuständigem Gewerbeamt gehen. Dort gibt es in der Regel vom zuständigen Sachbearbeiter Infos zum Verfahren, oft auch interessante Broschüren. Ein guter Tipp ist immer die örtliche Handwerkskammer und IHK. Die haben manchmal sogar recht preiswerte Lehrgänge, Kurse und Schulungen, die recht preiswert sind. Und letztendlich hat auch das Arbeitsamt unter dem Stichwort "ICH AG" manche gute Ratschläge.Luecki hat geschrieben:Moin Leute!
Ich habe vor mich mit einem kleinen Nebengewerbe selbständig zu machen (keine Angst! Kein Münzhandel)). Kennt jemand ein paar gute Internetseiten, wo man sich über alles was mit einem Gewerbe zusammenhängt gut informieren kann? Insbesondere natürlich Steuern, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Buchführung etc.
Vorab schonmal danke für alle nützlichen Tips!
Gruß
Luecki
Das immer wieder genannte EU-Recht:petzlaff hat geschrieben: 6) Als gewerblicher Anbieter bist du nach EU-Recht zu Rücknahme bei fehlerhaften oder fehlerhaft beschriebenen Artikeln verpflichtet. Achte also ganz besonders auf korrekte Beschreibung/Darstellung der angebotenen Lose und weise auf bekannte Mängel deutlich hin - sonst bekommst du ein Problem.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder