Prägeschwäche?

1871-1945/48
Antworten
tascha35
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26.02.07 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Prägeschwäche?

Beitrag von tascha35 » Mo 26.02.07 13:59

Hallo an Alle
Würde gerne mal wissen was ihr von dieser Münze haltet? Beim ersten hinsehen dachte ich es ist die Jahreszahl 1994, aber es ist 1924.
Eventuell eine leichte Prägeschwäche?
Wäre für Info und Kommentare dankbar.
Gruß tascha
Dateianhänge
praeges.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 26.02.07 14:02

Münzen in dieser Erhaltung sind nicht sammelwürdig. Ob Prägeschwäche??? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 26.02.07 14:02

Nein, keine Prägeschwäche. Die 2 in der Jahreszahl wurde bei den Stücken immer in der Form geprägt. Meist auch recht undeutlich und völlig normal.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

tascha35
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26.02.07 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke

Beitrag von tascha35 » Mo 26.02.07 14:12

Ja Danke. Ich habe diese Münzen nur geschenkt bekommen, sammle nicht so direkt. Eher was ich bekomme ist ok, und ich habe fun.
Vielen Dank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste