3. Danziger Münzserie

1871-1945/48
mwmw82
Beiträge: 3
Registriert: So 16.06.19 18:45

3. Danziger Münzserie

Beitrag von mwmw82 » Do 17.10.19 17:56

hallo alle zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit den 5/10 Gulden Nickelmünzen hat, da sie besonders gefälscht wurden/werden.
es ist ja bekannt dass das Gewicht der Münzen 11g bzw. 17g wiegen aber ich kann im Internet absolut kein Photo von Rand der Münze finden.
Nehmen wir uns als Beispiel die 5 Gulden Münze mit der Kogge:
oft kann man eine Fälschung/Nachprägung an paar kleinen Details erkennen wie z.B. den Stern oder wenn sie 10,5g wiegt.
Es gibt aber auch Münzen die als Nachprägung verkauft werden, die sehen täuschend echt aus :/
Weiß zufällig jemand wie der Rand einer Fälschung aussieht? glatt, geriffelt, etwas eingepunzt?
Beim Original: + Arabeske + Arabeske + Arabeske + Arabeske (4 mal also) kann das jemand bestätigen?
mfG Martin :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste