Banknote gestempelt

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
gb72
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.01.13 23:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Banknote gestempelt

Beitrag von gb72 » Mi 09.01.13 23:13

Hallo alle da draußen.
Habe im Nachlass meines opas einige Reichsbanknoten gefunden.
aus meinen bisherigen recherchen geht hervor das sie alle nicht viel wert sind.

Auf eine bin ich gestoßen da bin ich mir nicht sicher. Es ist eine 1000 Mark Note vom 15.12.1922.
Das ungewöhnliche an ihr ist das sie auf der Vorderseite 2x und auf der Rückseite 2x überstempelt wurde.
der Stempel ist ein Schriftzug mit dem man aus dem 100 mark schein einen 1 Millarde Mark Schein gemacht hat.

Wollt jetzt mal wissen ob der eventuell einen gewissen Wert hat?

Gruß Guido

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Banknote gestempelt

Beitrag von Erdnussbier » Do 10.01.13 01:21

Hallo, ich will dich nicht enttäuschen, aber der Milliarden Überdruck ist die Normalität. Wegen der schnellen Inflation beschloss man diese Tausendmark-scheine erst gar nicht mehr in Umlauf zu bringen, sondern sie mit -wie bei dir- einer Milliarde "aufzuwerten". Solltest du eine OHNE Stempel haben, ist diese erheblich mehr wert ;) . Der zu erzielende Marktwertwert bei deiner Note wird wohl um 1€ sein.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
jause
Beiträge: 136
Registriert: Do 22.09.11 14:01
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Banknote gestempelt

Beitrag von jause » Fr 11.01.13 16:03

Servus,

bist du dir sicher das der Schein je 2x auf Vorder und Rückseite gestempelt ist?
oder meintest du insgesamt 2x ?
Ansonsten wäre ein Bild gut um den Zustand beurteilen zu können....

Es gibt auch von diesem Schein einige wenige gesuchte Varianten die mehr wert sind als 1,- Euro

Viele Grüße
Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Banknote BBK I
    von Bk1988 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bk1988
  • unbekannte japanische Banknote
    von Maximilian Kuche » » in Banknoten / Papiergeld
    7 Antworten
    1129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • Eure Banknote des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste