4600 Reichsmark mit Banderolle Bitte um Bestimmung

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
derneue234
Beiträge: 2
Registriert: So 23.03.14 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

4600 Reichsmark mit Banderolle Bitte um Bestimmung

Beitrag von derneue234 » So 23.03.14 15:07

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin eigentlich Sammler in Sachen Militaria.

Bei meinem letzten Posten waren unabhängig zu einem Nachlass 46 Stück Hundert Reichsmark Scheine mit Banderolle dabei siehe Fotos.

Ich wollte gerne wissen wie die Experten hier im Forum diese einschätzen ?

Mich stellt sich die Frage verkauft man diese Scheine einzeln ? ( Was ich aber in Sachen Militaria auch nicht leiden kann wenn alles zerstückelt wird) Ist dies hier anders ?

Freue mich auf eure Meinungen.
Dateianhänge
ov_cimg1018.jpg
ov_cimg1017(1).jpg

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 4600 Reichsmark mit Banderolle Bitte um Bestimmung

Beitrag von Erdnussbier » So 23.03.14 15:36

Hallo und Willkommen im Forum :)

Wenn noch 46 von 50 Scheinen vorhanden sind ist das schonmal ein wenig verdächtig. Ich vermute mal, dass das wohl kein bankfrischer Bündel ist (Bilder sind leider ganz schön klein)

Sollten die Kontrollnummern fortlaufend sein würde ich das Bündel nicht "zerstückeln", sprich schau mal ob die Nummern im Bündel weiterlaufen oder komplett anders sind.

Grüße Erdnussbier

PS: Einzeln verkaufen ist bei diesen Scheinen auch nicht unbedingt sehr rentabel ;)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

derneue234
Beiträge: 2
Registriert: So 23.03.14 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4600 Reichsmark mit Banderolle Bitte um Bestimmung

Beitrag von derneue234 » So 23.03.14 15:42

Danke für die Rückantwort.

nein die Scheine sind nicht fortlaufend.

Es sind alles unterschiedliche alleine schon die Anfangsbuchstaben O, A, B, X, T, Y, K, L usw.

mfg derneue

Benutzeravatar
jause
Beiträge: 136
Registriert: Do 22.09.11 14:01
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 4600 Reichsmark mit Banderolle Bitte um Bestimmung

Beitrag von jause » Mo 24.03.14 09:17

Servus,

die "lukrativste" Lösung wäre es das Bündel als ganzes bei ebay.com anzubieten und möglichst viele Hinweise auf das Symbol unter der Banderole zu geben.
Einfach mal einen horrenden PReis ansetzen mit der Option 'Preis vorschlagen' und sehen was dabei rumkommt....

Das Bündel als solches ist nicht Reichsbankoriginal (fortlaufend und komplett) allerdings könnte es durchaus von einer Bank stammen - dazu wären aber größere Bilder gut....
Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast