mein Bekannte hat die folgende "Medaille" und möchte es verkaufen. Hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Habe auch gerade die Regeln gelesen, und hoffe dass ich nichts falsch mache.
Was ist das genau? Und gibt es für den Stück eigentlich einen Wert?
Eine Medaille auf den Patentanwalt v. Nawrocki. Interessant, das wußte ich nicht, daß es sowas mal in Deutschland gab. Schade nur, daß sie so schlecht erhalten ist.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Hallo,
Das Stück ist eine Werbemedaille des Patentverwertungsbüros von Brandt & Nawrocki, wobei die Leistungsfähigkeit des Büros durch Nennung der Zahl der eingereichten Patente (5000) demonstriert werden soll.
Auf der 42. Auktion Cortrie (2004) war das Stück in deutlich besserer Erhaltung ("fvz") für 25,- € angeboten und wurde auch dafür verkauft. Wegen der Erhaltung muss man bei dem gezeigten Stück natürlich deutliche Abstriche machen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Das stimmt mit meinem Gefühl überein. Ich sammle ja sowas, aber nur, wenn es aus GB kommt. Ich hätte dafür so drei bis fünf Euro, sicher nicht über zehn gegeben. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Guten Abend ,
Könnt ihr mir bei dem bestimmen dieser kleinen Silbermünze helfen ,
Sie ist ca 10mm im Durchmesser.
Ich sehe 2 Köpfe mit Krone die auf...