Dieses Stück fliegt schon seit Jahren bei mir rum, was genau ist es denn? Könnte mal eine Öse gehabt haben.
Auf der einen Seite steht "PRIMA CONGREGATIO SAC. CORDIS MARIAE", die andere Seite ein Herz mit Schwert im Kranz.
Durchmesser ca. 18mm, Gewicht 2,73g - Wer kann helfen?
Gruß Chippi
Medaille?
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 4497 Mal
Medaille?
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1212 Mal
Das ist ein Mitgliedsabzeichen einer katholischen Bruderschaft, der "Ersten Kongregation des Heiligsten Herzens Mariae". Solche überschwängliche Marienverehrung war im 19. Jahrhundert verbreitet, wo genau diese Kongregation beheimatet war, bedürfte längerer Forschung.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 4497 Mal
Danke KAM,
das hilft mir schon mal weiter, nur mit der Ortschaft kann ich nicht helfen, da mir sowas völlig unbekannt ist.
Gruß Chippi
das hilft mir schon mal weiter, nur mit der Ortschaft kann ich nicht helfen, da mir sowas völlig unbekannt ist.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 2 Antworten