Gestern habe ich bei der Schulpreismedaille Waldsee bei Höhn (Losnummer 2919) mitgeboten.
Dass diese fast völlig unbekannte württembergische Schulpreismedaille, geschätzt mit 130€; ausgerufen mit 117€, weit nach oben gehen würde, hatten wir an unserem wöchentlichen Münzenstammtisch schon spekuliert.
Ich hatte ein Vorabgebot mit 750€ abgegeben, an sich schon ein Wahnsinnspreis für eine Schulpreismedaille (die sehr seltene aus Rottenburg vor einigen Wochen wurde knapp über 500€ zugeschlagen).
Ich saß dann auch bei der Live-Auktion vor dem Bildschirm und bin bis 1.450€ mitgegangen, dann habe ich aufgehört.
Zugeschlagen wurde sie mit 1.500€. Das heißt, Endpreis inklusive 25% Aufgeld war dann 1.875€.
Schulpreismedaille Waldsee - angeboten bei der 100. Auktion von Höhn am 12. November 2022
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: Schulpreismedaille Waldsee - angeboten bei der 100. Auktion von Höhn am 12. November 2022
Auch hier scheint sich der Trend zu bestätigen: Beste Erhaltungen und seltene Stücke erzielen Mondpreise.
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 3548 Mal
Re: Schulpreismedaille Waldsee - angeboten bei der 100. Auktion von Höhn am 12. November 2022
Hallo hegele!
Auch ich ging bei der Auktion leer aus, allerdings in einem anderen Bereich.
Der Trend wird weiter nach oben gehen, die nachfrage an Anlagemünzen (Gold), kann nicht befriedigt werden, so das heute auf Medaillen umgestiegen wird.
Auch ich ging bei der Auktion leer aus, allerdings in einem anderen Bereich.
Der Trend wird weiter nach oben gehen, die nachfrage an Anlagemünzen (Gold), kann nicht befriedigt werden, so das heute auf Medaillen umgestiegen wird.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 877 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andechser
-
- 0 Antworten