wer hat ahnung?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
münze06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wer hat ahnung?

Beitrag von münze06 » Fr 28.07.06 15:43

ich wollt mal gern wissen ob meine münze die ich hier neben mir liegen habe irgendwas wert ist. mir wurde gesagt es wäre eine goldmünze... leider kann ich kein bild machen, da das dann so unscharf ist und es würde ja auch nichts bringen, wenn man dann eh nichts erkennen kann, also beschreibe ich sie mal. die münze ist wie gesagt angeblich eine goldmünze, auf der einen seite steht oben *notre-dame* darunter das gebäude und darunter steht*paris* auf der rückseite ist wieder ein gebäude wo drunter steht*monnaie de paris*
ich hab keine ahnung was das genau alles ist und wollte nun mal wissen ob die was wert ist....
ich hoffe ihr könnt mir möglichst bald helfen
vielen dank
lg nicky

Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4696 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 28.07.06 16:22

Klingt nach eine Medaille aus der Münze Paris.
Durchmesser und Gewicht, eventuell noch Dicke wären hilfreich.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 28.07.06 19:06

Wenn das Stück ca. 34 mm Durchmesser und einen Riffelrand hat - dann ist es eine Souvenir-Medaille der Münze Paris und sehr häufig (und aus Messing). Der Wert wäre dann um 1 Euro (wenn man einen Interessenten findet). Zumindest die Beschreibung würde exakt zu Deiner Aussage passen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 28.07.06 19:24

Für manche von den Stucken werden auch höhere preise als 1 Euro gezahlt.

Man muss sich nur mal die angebote bei Ebay frankreich anschauen:

http://monnaies.search.ebay.fr/monnaie- ... catZ127331

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Keine Ahnung wer das ist
    von cmetzner » » in Griechen
    14 Antworten
    1136 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Iulia
  • AE-Fals? Keine Ahnung, was das hier ist
    von Chippi » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Keine Ahnung was die Medaille darstellen soll
    von ELEKTRON » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    6 Antworten
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 4 Gäste