benötige Bestimmungshilfe

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Münzsammler2007
Beiträge: 360
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

benötige Bestimmungshilfe

Beitrag von Münzsammler2007 » Fr 10.08.07 11:13

Hallo,

wieder einmal brauche ich Hilfe bei einer Münzbestimmung.

Auf der einen Seite steht als Umschrift in russischer Schrift mit alter Orthographie: Nachbarschaft und Dauer. Als Bild ist ein Zweig (Olive?) dargestellt, welcher am Fuß in einem Lorbeerkranz steckt.
Auf der anderen Seite steht in altrussischer Orthographie: Frieden mit Schweden geschlossen 3. August 1790.
Das Material scheint Silber zu sein.

Wer kann etwas über den Ursprung und die zeitliche Datierung sagen?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, Münzsammler2007
Dateianhänge
Russland2.jpg
Russland1.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 12.08.07 18:14

Ich verstehe nicht ganz, was du hier wissen möchtest! Du hast doch alles schon in deinen Textbaustein geschrieben. Leider ist das Bild sehr schlecht, um deine Übersetzung aus dem Russischen zu überprüfen.
Auf der einen Seite steht als Umschrift in russischer Schrift mit alter Orthographie: Nachbarschaft und Dauer.
Das stimmt nicht ganz - da steht: nachbarschaftlich und dauerhaft.
Wer kann etwas über den Ursprung und die zeitliche Datierung sagen?


Das hast du doch eigentlich selbst schon getan:
Auf der anderen Seite steht in altrussischer Orthographie: Frieden mit Schweden geschlossen 3. August 1790.
Ich verstehe wirklich nicht, was es da noch zu beantworten gibt!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: benötige Bestimmungshilfe

Beitrag von Lutz12 » So 12.08.07 22:49

Münzsammler2007 hat geschrieben:Das Material scheint Silber zu sein.
Ja das Stück ist aus Silber.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste