Emma-Jahr 2008

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Emma-Jahr 2008

Beitrag von wpmergel » Sa 23.02.08 19:36

Hallo,

in diesem Jahr wäre Emma - Königin der Niederlande, geborene Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont 150 Jahre alt geworden.

Zu Lebzeiten hat sie vielfältige Medaillen herausgebracht, die wir zusammengestellt und im Rahmen des "EMMA-Jahres 2008" auf Waldecker-Münzen.de vorstellen.

Wie gewohnt beschränken wir uns dabei nicht auf rein numismatische Informationen - so können neben Ihren genealogischen Daten eine kurze Vita und ein lesenswerter Artikel anläßlich einer Ausstellung von "Emma-Medaillen" abgerufen werden. Die beispielhaften Medaillen im Artikel sind natürlich mit den numismatischen Inhalten verknüpft und können von dort direkt abgerufen werden.

Wir würden uns freuen, wenn Emma mit ihren Medaillen auch auf Interesse hier bei Euch Medaillen-Spezialisten treffen würde.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Sa 23.02.08 20:15

Hallo Wolfgang,

sehr schön gemacht, diese Medaillen-Schau, und in der Aufbereitung ihres Lebenswegs steckt ebenfalls eine Menge Arbeit und Recherche.

Anscheinend ist Emma auch in der jüngeren Vergangenheit noch einmal zu Medaillen-Ehren gekommen. In einer (mindestens vierteiligen) Serie aus den 60-er Jahren auf ihre Tochter Wilhelmina steht ihr Portrait am Anfang.

Gruß klaupo
Dateianhänge
Emma_v_W.jpg

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 23.02.08 22:18

Hallo Klaus,
die ist mir durchgegangen. :oops:
Hättest du zugehörige Infos für mich und dürfte ich evtl. Deine Bilder verwenden?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe Denar Böhmen?/ Emma ? Sobeslav Slavnik ?
    von plutoanna66 » » in Deutsches Mittelalter
    12 Antworten
    557 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Schwertgroschen ohne Jahr?
    von Luckyasz » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    212 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Luckyasz
  • Doppelschilling ohne Jahr
    von Spatenpaulus » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von arnold_hille
  • Alexandria nach dem Jahr 294
    von Mynter » » in Römer
    1 Antworten
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Medaille Stiftung Reichsehrenmal - Jahr?
    von Grisu » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    1 Antworten
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste