Vladislaus IV.
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo,
das ist ein interessantes Stück: eine Bronzemedaille o.J., von Reichel aus der Medaillenserie der Könige von Polen. Jetzt brauchst du nur noch jemanden, der den passenden Katalog hat (z.B. den Forrer) und einen Marktexperten, der nicht nur im ebay herumklickt, dann weißt du alles, was du wissen möchtest.
Gruß klaupo
das ist ein interessantes Stück: eine Bronzemedaille o.J., von Reichel aus der Medaillenserie der Könige von Polen. Jetzt brauchst du nur noch jemanden, der den passenden Katalog hat (z.B. den Forrer) und einen Marktexperten, der nicht nur im ebay herumklickt, dann weißt du alles, was du wissen möchtest.

Gruß klaupo
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Ich kenne einige wenige Stücke der Serie und habe 2 davon als Nachgüsse in meiner Sammlung. Bei der Westfälischen Auktionsgesellschaft Nr. 39 (2006), Los 4118 war ein Stück der Serie (?) in Bronze versilbert angeboten. Ob das Stück wirklich zur Serie gehört oder Teil einer anderen Serie von Reichel ist, weiß ich nicht, zumindest sind die Parameter identisch. Diese war jedenfalls in Erhaltung ss (mit Prüfspur am Rand) für 50,- angeboten und wurde für 160,- verkauft.
Gruß Lutz12
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Aha Das heist also dass diese Medaillie nicht viel wert ist... Und wann wurde die gemacht?Lutz12 hat geschrieben:Ich kenne einige wenige Stücke der Serie und habe 2 davon als Nachgüsse in meiner Sammlung. Bei der Westfälischen Auktionsgesellschaft Nr. 39 (2006), Los 4118 war ein Stück der Serie (?) in Bronze versilbert angeboten. Ob das Stück wirklich zur Serie gehört oder Teil einer anderen Serie von Reichel ist, weiß ich nicht, zumindest sind die Parameter identisch. Diese war jedenfalls in Erhaltung ss (mit Prüfspur am Rand) für 50,- angeboten und wurde für 160,- verkauft.
Gruß Lutz12
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Moin! Bin ich hier in einem Milliardärsforum gelandet ??????????Arcapone hat geschrieben:Aha Das heist also dass diese Medaillie nicht viel wert ist...Lutz12 hat geschrieben:Diese war jedenfalls in Erhaltung ss (mit Prüfspur am Rand) für 50,- angeboten und wurde für 160,- verkauft.
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)