Vladislaus IV.

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Arcapone
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09.04.08 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vladislaus IV.

Beitrag von Arcapone » Mi 09.04.08 22:00

DIese Medaillie habe ich von meinem Opa bekommen. Kan mir jemand sagen was das für eine Medallie ist und welchen Wert sie hat.
Danke
Dateianhänge
Vladislaus IV 4.JPG

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 09.04.08 23:15

Hallo,

das ist ein interessantes Stück: eine Bronzemedaille o.J., von Reichel aus der Medaillenserie der Könige von Polen. Jetzt brauchst du nur noch jemanden, der den passenden Katalog hat (z.B. den Forrer) und einen Marktexperten, der nicht nur im ebay herumklickt, dann weißt du alles, was du wissen möchtest. :D

Gruß klaupo

Arcapone
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09.04.08 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Arcapone » Do 10.04.08 08:32

Ich suche schon seit 7 Jahren und bis jezt habe ich noch gar nichts gefunden...
Also du denkst dass diese MEdallie zu Medaillenserie der Könige von Polen gehört?! Ist ja komisch ich dachte immer in diese Französische Richtung.

Arcapone
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09.04.08 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Arcapone » Do 10.04.08 08:52

JAp ich habe was gefunden--> das ist Władysław IV Vasa / König von Polen |1632-1648 | !!!
Aber den Wert hae ich nicht gefunden :((((

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 10.04.08 16:55

Ich kenne einige wenige Stücke der Serie und habe 2 davon als Nachgüsse in meiner Sammlung. Bei der Westfälischen Auktionsgesellschaft Nr. 39 (2006), Los 4118 war ein Stück der Serie (?) in Bronze versilbert angeboten. Ob das Stück wirklich zur Serie gehört oder Teil einer anderen Serie von Reichel ist, weiß ich nicht, zumindest sind die Parameter identisch. Diese war jedenfalls in Erhaltung ss (mit Prüfspur am Rand) für 50,- angeboten und wurde für 160,- verkauft.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Arcapone
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09.04.08 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Arcapone » Do 10.04.08 18:07

Lutz12 hat geschrieben:Ich kenne einige wenige Stücke der Serie und habe 2 davon als Nachgüsse in meiner Sammlung. Bei der Westfälischen Auktionsgesellschaft Nr. 39 (2006), Los 4118 war ein Stück der Serie (?) in Bronze versilbert angeboten. Ob das Stück wirklich zur Serie gehört oder Teil einer anderen Serie von Reichel ist, weiß ich nicht, zumindest sind die Parameter identisch. Diese war jedenfalls in Erhaltung ss (mit Prüfspur am Rand) für 50,- angeboten und wurde für 160,- verkauft.
Gruß Lutz12
Aha Das heist also dass diese Medaillie nicht viel wert ist... Und wann wurde die gemacht?

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 10.04.08 18:33

Arcapone hat geschrieben:
Lutz12 hat geschrieben:Diese war jedenfalls in Erhaltung ss (mit Prüfspur am Rand) für 50,- angeboten und wurde für 160,- verkauft.
Aha Das heist also dass diese Medaillie nicht viel wert ist...
Moin! Bin ich hier in einem Milliardärsforum gelandet ??????????

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste