willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
elkalifo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 07.08.10 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von elkalifo » Sa 07.08.10 17:52

hallo ich bin im besitz einer willhelm d.k. könig v. preussen augusta d.k. königin v.ir. medaille und ich wollte mich hier mal erkundigen wieviel diese wert ist ? auf der rückseite steht : zum jubeläum seid fröhlich in hoffnung geduldig in trübsal haltet an am gebet römer c.12 v.12 .
da ich totaler laie bin und es ein erbstück ist, bin ich dankbar um jede information die man mir mitteilen kann über die medaille !!
Ps: ist sie aus silber bronze ? ist sie wenn sie aus silber ist nur den silbergehalt wert? oder hat sie ein sammlerwert?

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von Patlin » Sa 07.08.10 18:51

Hallo,

bitte stelle doch mal dazu Bild ein :!:

LG

Patlin

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von Lutz12 » Sa 07.08.10 23:11

Es handelt sich dabei um die offizielle Medaille zum Ehejubiläum von Kullrich, 45 mm, Silber. Das Stück ist relativ häufig, erzielt aber auf alle Fälle Preise über Edelmetallwert, natürlich auch abhängig von der Erhaltung. Ein Originaletui erhöht den Preis nochmal ein Stück.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

elkalifo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 07.08.10 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von elkalifo » So 08.08.10 02:10

danke schon einmal für diese informationen .die schriften auf der medaille sind noch gut erkennbar jedoch glänzt sie nicht mehr . was ist sie denn deiner meinung nach her wert lutz? :P

dawodo
Beiträge: 101
Registriert: Mi 04.08.10 21:53
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von dawodo » So 08.08.10 02:32

Originaletui (vz -st) 85€
ohne Originaletui (vz-st) 75 €

Auch wenn deine Münze zwar nicht diese Qualitäten hat, kannst du dich über 50 gramm Silber freuen^,^




Nachtrag: Wenn deine Münze so aussieht:
http://www.muenzauktion.com/witte/item.php5?id=5993
...könnte sie annähernd so viel Wert sein, wie im Link beschrieben



MfG

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von Patlin » So 08.08.10 09:17

Das sind Preisangebote, die ein Münzhändler verlangt, wer weiß wie lange
dieses Angebot schon im E- Shop eingestellt ist. Die Qualität ist immer ausschlaggebend,
das ist richtig, ansonsten würde ich die angegeben Preise immer als Richtwert sehen.
Ein Münzhändler muss schließlich vom Verkauf leben und hat davon dem entsprechnde Abgaben,
wie Steuern etc. zu leisten.

Ein Originaletui kann unter Umständen bedeutend mehr bringen als 10,- Euro, es
kommt darauf an, ob es selten ist.

LG

Patlin

elkalifo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 07.08.10 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von elkalifo » So 08.08.10 10:36

danke. da meine münze nicht so gut erhalten ist wie die auf der geposteten internetseite werde ich wohl vom silberpreis ausgehen . da ich auf einen silberrechner im netz gestoßen bin wollte ich mir damit den preis ermitteln doch mir fehlt die feinheit der medaille. kann ich von 999 ausgehen ?

dawodo
Beiträge: 101
Registriert: Mi 04.08.10 21:53
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von dawodo » So 08.08.10 10:38

bei Medaillen kann man so gut wie nie von 999 Silber ausgehen. Aber 825-925 werden's wohl sein

elkalifo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 07.08.10 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: willhelm d.k. könig v. preussen medaillenwert?

Beitrag von elkalifo » So 08.08.10 10:58

danke schön !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Münzfuß, Numis-Student und 1 Gast