Die größten Deutschen aller Zeiten 2013

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
bleistift
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23.08.13 00:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die größten Deutschen aller Zeiten 2013

Beitrag von bleistift » Fr 23.08.13 00:57

Hallo,
ich bin ein völliger Neuling und habe absolut gar keine Ahnung.
Nun wollte ich eine Sammlung starten mit dem Titel "Die größten Deutschen aller Zeiten" von MDM.
http://www.mdm.de/richardwagner-gold
Wie ist denn Eure Einschätzung dazu?
Taugt das was?
Ist es das Geld wert?
Sollte man vorsichtig sein?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Da ich wie gesagt ein völliger Neuling auf diesem Gebiet bin und überhaupt nicht einschätzen kann wie seriös die ganze Veranstaltung ist.
MfG!

Benutzeravatar
Tube
Beiträge: 520
Registriert: Di 02.10.12 13:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die größten Deutschen aller Zeiten 2013

Beitrag von Tube » Fr 23.08.13 04:41

Hallo bleistift

Gut das Du nachgefragt hast :D

Man muss vorsichtig sein was man schreibt, deshalb sage ich es mal so.

Ich würde die "Dinger" nicht kaufen. Sollte ich mal ein Münzgeschäft auf machen, was ich nicht tun werde, und Du mir sowas anbieten, würde ich Dir den Preis für Bruchgold bezahlen, wobei es mir egal währe wenn Du vorher noch mal mit dem Hammer darauf hauen würdest.

Die "Sammlung" würde Dich fast 1000 € kosten, dafür bekommt man schon wirklich eine schöne kleine Sammlung zusammen. Wenn Du nach Moderne Münzen mit niedrigen Auflagen suchst, währe vielleicht Afrika interessant. Die kann man oft für den Silberpreis oder Goldpreis kaufen, werden aber auch selten gesammelt.

Oder wie währe es mit einer Heimat-Sammlung? Auch aus dem Mittelalter gibt es schon oft Silber-Pfennige für um die 5 €, oder Römer?

Gruß
Tube

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal