Chinesische Münzen und keine Ahnung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
sille
Beiträge: 3
Registriert: So 22.12.13 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chinesische Münzen und keine Ahnung

Beitrag von sille » So 22.12.13 19:39

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe...Ich habe 4 Chinesische Münzen auf einem Hauströdel erstanden und absolut keine Ahnung wo sie herkommen, geschweige denn ob sie wert haben oder nicht.( Es steht auf jeder Rückseite der Münze "Fine Silver 999 ") Tja, wie soll ich sagen...Das beigefügte "Heftchen" und Zertifikat ist in Chinesisch. Bei Recherchen im Internet habe ich nichts rausgefunden und eigentlich wollte ich sie dann bei Ebay versteigern. Kaum dort eingesetzt kam eine Anfrage, ob ich sie für 100 Euro verkaufen würde.Ich habe eingewilligt und die Option Sofortkauf 100 Euro zugefügt. Sie wurden gekauft und nicht bezahlt, weil auf einmal der Verkäufer meinte das sie Fälschungen sein würden, da man ja damit in China nicht bezahlen könne :?
Ich bin jetzt völlig verwirrt und versuche nun mehr über diese Münzen zu erfahren...
Fotos habe ich beigefügt...Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG
Sille
Dateianhänge
$_59.jpg
$_58.jpg
$_57.jpg
1521732_10201298957377817_1200944914_n.jpg
4-415A0FD6-934969-480.jpg

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Chinesische Münzen und keine Ahnung

Beitrag von shanxi » So 22.12.13 20:20

Offenbar keine Münzen, d.h. Zahlungsmittel mit Wertangabe, sonden Gedenkmedaillen in Barrenform mit Ansichten der Jiangnan Provinz.

Mit Fälschung hat das nichts zu tun, da ja auch nichts anderes vorgetäuscht wird, ausser natürlich es wäre kein Silber.

sille
Beiträge: 3
Registriert: So 22.12.13 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Münzen und keine Ahnung

Beitrag von sille » So 22.12.13 20:31

Oh,ok...danke für die Antwort. Dann war es mein Fehler das ich das Wort Münzen anstelle von Gedenkmedaillen benutzt habe. Trotzdem finde ich keine Informationen dazu im Internet. Weißt du vielleicht eine Seite wo ich mehr herausfinden kann???

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Chinesische Münzen und keine Ahnung

Beitrag von shanxi » So 22.12.13 20:38


sille
Beiträge: 3
Registriert: So 22.12.13 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Münzen und keine Ahnung

Beitrag von sille » So 22.12.13 20:46

Hahahahaha :D :D :D Cool...Supi und danke schön !!! Hab grad meine Tochter (11) gerufen...Sie hat riesen Augen bekommen und dann haben wir gelacht !!! Dank dir

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Münzen und keine Ahnung

Beitrag von fareast_de » So 22.12.13 21:36

Rechne mal pro 20g- Barren mit ca. 15,- Euro Vk, zuzgl. einiger Euronen für die schöne Präsentation.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste