Frage zur Beschreibung eines Medaillen-Bildes

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Frage zur Beschreibung eines Medaillen-Bildes

Beitrag von Pflock » Sa 27.07.19 20:20

Hallöle,
ich erfasse meine Münzen und Medaillen gerade in einer Datenbank. Dabei beschreibe ich sie auch detailliert.
Wie bezeichnet man diesen Ring? Was ist das für eine Pflanze oder Teil von einer Pflanze? Gibts dafür einen numismatischen Begriff?
Danke für Eure Hilfe.
Dateianhänge
Rand.JPG
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Frage zur Beschreibung eines Medaillen-Bildes

Beitrag von Numis-Student » Sa 27.07.19 21:52

Hallo,

Bei dem Medailleur Seel wird das üblicherweise als Tulpenrand bezeichnet: https://www.google.com/search?q=paul+se ... ODvdSiM%3A

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Frage zur Beschreibung eines Medaillen-Bildes

Beitrag von Pflock » So 28.07.19 14:06

danke
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste