Elongated Coins

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
baal-re-mesh
Beiträge: 11
Registriert: So 08.08.04 01:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elongated Coins

Beitrag von baal-re-mesh » So 08.08.04 01:23

Ich suche Leute die (wie ich) sogenannte "elongated coins" sammeln. Zum (aus-)tauschen.

Darüber hinaus würde mich sehr interessieren was Ihr anderen von Uns Münzschändern haltet... :D

Kann mir im übrigen jemand Standorte von Elongated-Automaten sagen, oder hat jemand einige solcher Prägungen die er verkaufen will.

Wer nicht weiss was "elongated coins" sind sollte sich lieber auf http://www.wersam.de umsehen.

Gruss Roland

baal-re-mesh (ebay.de)
goldesel (muenzauktion.com)
Sammle alles aus Coburg-Gotha, Sachsen-Gotha-Altenburg, Stadt Gotha und sogenannte "elongated coins". Dann noch 10 Euro-Gedenkmünzen der BRD und sogenannte Judenpfennige.

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hotzenplotz » So 08.08.04 11:34

Hallo Roland,

das ist schon ein kurioses Gebiet. Als ich zum ersten mal einen solchen Automaten sah, dachte ich...dürfen die denn das...???
:?: Es ist ja im Prinziep eine Kleingeldvernichtungsanlage für den Staat - und gerade diese Nominale sind in der Herstellung doch recht Kostenintensiv. Ich glaube schon, dass die Herstellungskosten eines 2ers an die zwei Pfge. kommen. ??? Aber es gibt ja eine ganze Reihe von diesen Automaten - nett für die Sammler - netter für die Betreiber - und zumindest geduldet von Vater Staat.
Also zu Deiner Frage nach Automaten könnte Dir meine Tochter beschreiben, wo sie an den Niagara Fällen ein solches Stück angefertigt hat - sie ist aber leider auf Tour :wink:
Ich hänge Dir zwei scans an - bei Interesse kannst Du Dich ja melden - aber wahrscheinlich hast Du diese Teile bereits.
Freundliche Grüße und noch einen schönen restl. Sonntag

hotzenplotz
Dateianhänge
Wasserkuppe+Hofbrh.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 09.08.04 17:45

wenns nicht grad die Niagarafälle sein müssen: Auf der Bastei im Oberen Elbtal steht so ein Kasten.
Grüße, KAM
Tokens forever!

baal-re-mesh
Beiträge: 11
Registriert: So 08.08.04 01:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baal-re-mesh » Mo 09.08.04 22:51

Eines der beiden Stücke war mir noch nicht bekannt. Aber ich wäre an beiden interessiert. Darf ich Deinen Scan an Jörg für seinen wersam.de-Katalog schicken? Wegen den Urheber-Rechten.... :!:

Willst Du die beiden verkaufen?? Kannst die ja bei "x"-bay.de einstellen und vorher Jörg und mich anmailen. Dann gibt es sicher ein hohes Gebot. :D

Gruss Roland
Sammle alles aus Coburg-Gotha, Sachsen-Gotha-Altenburg, Stadt Gotha und sogenannte "elongated coins". Dann noch 10 Euro-Gedenkmünzen der BRD und sogenannte Judenpfennige.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 10.08.04 20:01

Hi

in irgendwelchen Kisten hab ich auch 2-3 solcher Teile liegen (Chiemsee glaub ich - und eines aus ?San Francisco? Golden Gate???) ... wenns nen bissel kühler ist, werde ich die kisten mal bewegen und nen Foto davon machen - kannst mich diesbzgl. später ruhig nerven ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

baal-re-mesh
Beiträge: 11
Registriert: So 08.08.04 01:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baal-re-mesh » Di 10.08.04 22:30

Mach ich, mach ich! :twisted:

Gruss Roland
Sammle alles aus Coburg-Gotha, Sachsen-Gotha-Altenburg, Stadt Gotha und sogenannte "elongated coins". Dann noch 10 Euro-Gedenkmünzen der BRD und sogenannte Judenpfennige.

baal-re-mesh
Beiträge: 11
Registriert: So 08.08.04 01:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baal-re-mesh » Di 10.08.04 22:35

Das heisst, ich bin an jede Prägung dieser Art interessiert.

Ich melde mich dann bei Dir, wenn Du die Bilder eingestellt hast, bzw. kannst die ja an meine email schicken.

....
Sammle alles aus Coburg-Gotha, Sachsen-Gotha-Altenburg, Stadt Gotha und sogenannte "elongated coins". Dann noch 10 Euro-Gedenkmünzen der BRD und sogenannte Judenpfennige.

bremenwolf
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17.03.04 19:58
Wohnort: Schönheide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bremenwolf » Fr 13.08.04 15:32

Hallo, hier Jörg, der von www.wersam.de
ich sammle nur die elongated (gerollten) Münzen aus Deutschland, da es besonders in Amerika tausende gibt, ich hoffe, in Deutschland entwickelt es sich nicht auch so.
Aber von Deutschland sammle ich dann alles: auf 2 Pfennig bzw. 5 Cent gerollt-das sind dann "rote"-, und auf 5 Pfennig oder 10 Cent-das sind dann "gelbe"-, und alle Varianten. Von einigen Motiven gibt es da Alte und Neue, warscheinlich wenn die Prägung nachlässt und der Hersteller ein neues liefert.
So, und wer was hat was auf meiner Seite noch fehlt kann auch mir schreiben, oder auch nur den Standort eines Automaten nennen.
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste