Darüber hinaus würde mich sehr interessieren was Ihr anderen von Uns Münzschändern haltet...

Kann mir im übrigen jemand Standorte von Elongated-Automaten sagen, oder hat jemand einige solcher Prägungen die er verkaufen will.
Wer nicht weiss was "elongated coins" sind sollte sich lieber auf http://www.wersam.de umsehen.
Gruss Roland
baal-re-mesh (ebay.de)
goldesel (muenzauktion.com)

Es ist ja im Prinziep eine Kleingeldvernichtungsanlage für den Staat - und gerade diese Nominale sind in der Herstellung doch recht Kostenintensiv. Ich glaube schon, dass die Herstellungskosten eines 2ers an die zwei Pfge. kommen. ??? Aber es gibt ja eine ganze Reihe von diesen Automaten - nett für die Sammler - netter für die Betreiber - und zumindest geduldet von Vater Staat.
 Es ist ja im Prinziep eine Kleingeldvernichtungsanlage für den Staat - und gerade diese Nominale sind in der Herstellung doch recht Kostenintensiv. Ich glaube schon, dass die Herstellungskosten eines 2ers an die zwei Pfge. kommen. ??? Aber es gibt ja eine ganze Reihe von diesen Automaten - nett für die Sammler - netter für die Betreiber - und zumindest geduldet von Vater Staat.