Tach zusammen,
ich habe in der letzten Zeit immer mehr festgestellt, dass kanadische Münzen, auch aktuellere Prägungen in kleinen Plastiktüten mit einem Papprähmchen, der zusammengetackert ist, aufbewahrt werden. Nun passen diese Verpackungen nicht in meine Aufbewahrungsschubladen. Es stellt sich für mich die Frage, ob der Wert der Münze sinkt, wenn ich diese aus dieser Verpackung herausnehme, um sie in eine passende Münzkapsel zu legen.
Mat et jot und vielen Dank
Verpackung von Canada Münzen
- Canadian Coins
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich vermute, dass es sich bei diesen Papprähmchen um die normalen Münzrähmchen geht, die viele Sammler auch zur Aufbewahrung nutzen.
Ich habe mir zwar schon seit längerem keine kanadischen Neuausgaben mehr zugelegt, aber ich bezweifle, dass die RCM neue Sammlerausgaben in Rähmchen tackert.
Wenn es also schlichte, weiße Rähmchen mit einer runden Folie in der Mitte sind, handelt es sich nicht um eine offizielle Verpackung seitens der Prägestätte.
Dann kannst Du die Münzen daraus entfernen und in Kapseln packen ohne befürchten zu müssen, dass sie im Wert sinken.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass der Vorbesitzer die Münzen aus der Originalverpackung entnommen und in Rämchen gepackt hat.
Aber keine Sorge - es gibt aber auch noch Sammler, die sich bei der Wertermittlung einer Münze nicht maßgeblich an Plaste und Papier orientieren.
Schöne Grüße.
CC
ich vermute, dass es sich bei diesen Papprähmchen um die normalen Münzrähmchen geht, die viele Sammler auch zur Aufbewahrung nutzen.
Ich habe mir zwar schon seit längerem keine kanadischen Neuausgaben mehr zugelegt, aber ich bezweifle, dass die RCM neue Sammlerausgaben in Rähmchen tackert.
Wenn es also schlichte, weiße Rähmchen mit einer runden Folie in der Mitte sind, handelt es sich nicht um eine offizielle Verpackung seitens der Prägestätte.
Dann kannst Du die Münzen daraus entfernen und in Kapseln packen ohne befürchten zu müssen, dass sie im Wert sinken.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass der Vorbesitzer die Münzen aus der Originalverpackung entnommen und in Rämchen gepackt hat.
Aber keine Sorge - es gibt aber auch noch Sammler, die sich bei der Wertermittlung einer Münze nicht maßgeblich an Plaste und Papier orientieren.

Schöne Grüße.
CC
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo CC,... keine Sorge - es gibt aber auch noch Sammler, die sich bei der Wertermittlung einer Münze nicht maßgeblich an Plaste und Papier orientieren.![]()
es werden aber - leider - immer weniger, und das grenzt bei einem Verkauf den Interessentenkreis ein.

Gruß klaupo
P.S. ... Nur eine kleine (elitäre?) Minderheit ... (frei nach Asterix)

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2805 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 35 Antworten