350 $ Gold bei MDM

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
der neue
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.08.05 12:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

350 $ Gold bei MDM

Beitrag von der neue » Do 04.08.05 10:20

Nicht das ich die mir jetzt kaufen will. Aber wollte einmal fragen, was ihr davon haltet? Habe alle daten leider nicht zur Hand (bin auf Arbeit). Aber es ist die neuste 350 $ Goldmünze aus Kanada mit einer Auflage von 2005 Stück. 1 Oz in Reingold.

Bei MDM soll sie 1250 Euro (glaube ich) kosten. Wow, ok ich bin neu, aber das ist echt etwas zu viel. Geht man nach den heutigen Goldwert dann soll der Rest der Sammlerwert sein?

Ich weiß nicht, ist das gerechtfertigt oder bin ich nur noch zu neu, um dies zu verstehen?

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 04.08.05 12:03

Es gibt sicher günstigere Quellen, als die von Dir genannte.

Eine deutsche Händlerpreisliste habe ich momentan leider nicht zur Hand - aber die Angebote der kanadischen / amerikanischen Händler sollten sich nicht deutlich von den hiesigen unterscheiden.

So bietet beispielsweise Gatewest Coin Ltd. aus Winnipeg die 2005er Ausgabe für Can-$ 1295,95 an.
Das entspricht ca. 863,-- Euro und einer Ersparnis von ca. 432,95 Euro.

Bei J&M Coin and Jewellery aus Vancouver wird die Münze derzeit mit 846,53 Euro gelistet.

Der deutsche Fachhandel wird eine Kleinigkeit teuerer sein - ich habe Angebote zwischen 899 und 999 Euro in Erinnerung - alles über 1000,-- würde ich als deutlich zu teuer ansehen.

Die 350,-- Dollar Blumenserie ist sicher das "High End" Produkt der RCM.
Wunderbare filigrane florale Motive auf 35 Gramm 99999(!) Gold und eine sehr niedrige Auflage - bisher meist unter 2000 Exemplare weltweit für die vergangenen Ausgaben.
Da spielt der Sammler- oder Seltenheitswert auch eine Rolle bei der Preisfindung - und schliesslich rechnet der Händler seine Spanne noch hinzu.

Doch auch bei diesen Goldmünzen kann eine geringe Nachfrage den Preis unter Umständen noch etwas drücken.

Anhand der Preisdifferenz sieht man nun aber eindrücklich, dass ein Preisvergleich diverser Händlerangebote viel Geld sparen kann und immer empfehlenswert ist.

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ID Gold Brakteat
    von pinpoint » » in Mittelalter
    7 Antworten
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • 1 DM 2001 Gold
    von heiheg » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1145 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Gold Kelte
    von Reaper35 » » in Kelten
    2 Antworten
    880 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reaper35
  • Gold Kelte
    von Kelti » » in Kelten
    3 Antworten
    1405 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey
  • Wertschätzung 10$ Eagle Gold
    von JMarv » » in Nord- und Südamerika
    7 Antworten
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste