Bin seit heute im Forum und kann mich nicht zurückhalten... Auch wenn es sich offensichtlich um Nachprägungen/Fälschungen handelt, möchte ich weitere Bilder zeigen und aus Ihren Kommentaren lernen. Meine Schwierigkeit zur Einschätzung echt oder nicht ist u. a. weiterhin die mangelnde Kenntnis von der Originalgröße und Gewicht! Dass ich dann noch so blöd bin und offensichtliche Setz-/Druckfehler wie "Republic OE China" bei der ebay Beschreibung nicht erkenne, ärgert schon. Das Forum gibt mir Trost, dass es noch andere gibt, die eine kleine-feine- Fälschungensammlung aufgebaut haben oder aufbauen. Mein Anbieter der meist chinesischen Münzen u. ä. hat übrigens 100 Prozent positive Bewertungen(um 100!)...
MfG HEU
Echte chinesische Münzen ???
-
- Danksagung erhalten: 0
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo! Schon bei der Farbe der Münzen wäre ich misstrauisch. Bei der Dschunke mit Vögeln, dem Shanghai-Dollar, dem Aoto-Dollar und ähnlichem kann man - schon wegen der Seltenheit und des zu erzielenden Preises - davon ausgehen, dass niemand ein echtes Stück bei eBay verkaufen wird. Solche Stücke gehen immer in die seriösen Auktionshäuser. Bei eBay sind zur Zeit - so schätze ich - über 90 % der angebotenen älteren Chinesen falsch. Der Dschunken- und der Shanghai-Dollar sehen zudem recht "handgeschnitzt" aus; da gibt es schon Fälschungen, die zehnmal besser sind. Und diesen moosig-grünen Schimmer auf der zweiten Münze gibt es z. B. bei echten Silbermünzen nie.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2504 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
-
- 5 Antworten