Bestimmungshilfe

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Janniwalker
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29.09.10 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe

Beitrag von Janniwalker » Fr 01.10.10 07:34

Guten Tag
hab nen paar Münzen geerbt.Nun ist mein Problem, das einige der Münzen keine Zertifikate haben.
Gibt es eine Möglichkeit oder Formel um den Silbergehalt zu bestimmen oder eine Internetseite wo ich anhand der eingeprägten Daten meine Münzen finde.
Irgendwie scheint es mir so das ein Braunschweiger Unternehmen die Daten nirgendswo freigibt bzw. das es sowas wie eine Datenbank gibt,oder täusch ich mich da.
Möchte euch nicht mit 50 Anfragen nerven... was hat die fürn Silbergehalt..... etc :)
Aber als Beispiel hab ich ma eine Münze, die da mit bei war, angehängt.
Münze wiegt 1 Kilo.Habe ja bereits erlesen das manche Münzhäuser "Pseudowährungen" haben,deswegen beschränk ich mich bei meiner Anfrage auf den silbergehalt.Kann mir da einer helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Dateianhänge
k-Münzen1.jpg

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von supershine » Fr 01.10.10 10:26

Moin,

das oben abgebildete 1KG Schmelzsilber findet sich zB hier:

http://www.reppa.de/muenzen-gewichts-katalog.htm

Gruß

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1726
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von didius » Fr 01.10.10 14:20

Hi Jan,
wenn es sich tatsächlich um Münzen handelt, wird du bei dem Link von supershine bestimmt fündig.
Die dort angegeben Preise gelten allerdings nicht mehr, das der Silberpreis recht deutlich gestiegen ist.
didius

Janniwalker
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29.09.10 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Janniwalker » Sa 02.10.10 22:29

Moin
ihr habt mich gerettet .Das erspart ja stundenlanges Googlen .
Vielen Dank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    271 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von norbertfranz » » in Griechen
    1 Antworten
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Bestimmungshilfe 1
    von chevalier » » in Römer
    16 Antworten
    1202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
  • Bestimmungshilfe
    von Hurrz » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Bestimmungshilfe
    von harald » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste