Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
lhl1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18.05.11 06:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von lhl1 » Mi 18.05.11 06:40

hallo!
kennt jemand diese sonderserie? angebllich eine sonderserie aus dem jahr 2004 - silber .999 mit tierkreiszeichen, welche allerdings goldapplikationen,24karat, sind.

ich finde über diese münzen einfach nirgendwo etwas und würde gerne wissen was mit denen auf sich hat!!

DANKE FÜR DIE HILFE!!

shanxi
Beiträge: 4528
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2131 Mal

Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von shanxi » Fr 20.05.11 14:40

Vermutlich meinst du die australische Lunar Serie, die es in Silber und Silber mit Teilvergoldung gibt. 2004 mit einem Affen für das Jahr des Affen etc., d.h. die asiatischen "Tierkreiszeichen". Einfach nach "Australian Gilded Silver Lunar Series" googeln.

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von polyphamos » Di 07.06.11 14:19

shanxi hat geschrieben:Vermutlich meinst du die australische Lunar Serie, die es in Silber und Silber mit Teilvergoldung gibt. 2004 mit einem Affen für das Jahr des Affen etc., d.h. die asiatischen "Tierkreiszeichen". Einfach nach "Australian Gilded Silver Lunar Series" googeln.
Auch wenn ziemlich spät, aber mir war so als gäbe es einen "Abklatsch" der Chinesen. Wenn ich mich recht erinnere, ist der "mittelteil" der Münze von denen vergoldet.
Kann mich aber auch irren

lhl1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18.05.11 06:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von lhl1 » Mo 27.06.11 12:45

danke für die antwort...aber nein, die hab ich nicht gemeint. die australischen kenn ich.
bicht so schlimm - schauen trotzdem total lässig aus.

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von polyphamos » Mo 27.06.11 15:54

Achso, du meinst die, wo die Tiere vergoldet sind?
Das ist keine Sonderserie von 2004, die Lunarmünzen werden teils teilvergoldet oder teils farbig gemacht. Das aber jedes Jahr zu der Serie.
Sie sind wirklich hübsch und anhand der preise habe ich persöhnlich das gefühl, als das viele die jetzt auch noch sammeln, neben den normalen

Lg
Kevin

lhl1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18.05.11 06:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von lhl1 » Do 21.07.11 18:01

ja geanu, die tiere sind vergoldet bzw der mittelteil, der die tiere zeigt, das sollten 24 karat goldapplikationen sein - angeblich.
aber eben mit chinesischen schriftzeichen am rand um die tiere herum und auf der anderen seite nur chinesische schriftzeichen...
ach ich sollte ein foto machen...im internet hab ich die nicht gefunden!
ach gott, ich glaub ich werd auf dem gebiet nie richtig gut!!

danke kevin!

lg lena

lhl1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18.05.11 06:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von lhl1 » Do 21.07.11 18:12

gut. ich bin zu blöd. hätte ein foto und kanns net rein stellen/anhängen...was auch immer :mad:

lhl1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18.05.11 06:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von lhl1 » Do 21.07.11 18:24

http://de.ioffer.com/i/12-Chinese-Zodia ... -127859041 - tja das rätsel hat sich gelöst - das sind sie - scheinen nicht sehr wertvoll zu sein oder? neija, zumindest nett an zu schauen sind sie...

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004

Beitrag von polyphamos » So 24.07.11 11:25

Das ist der chinesische Abklatsch,den ich meinte, den du mir schnell abgestritten hast. Diese sind natürlich wertlos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Chinesische Silberbarren
    von Wienerl » » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    956 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wienerl
  • Zwei chinesische Amulette
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    433 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Besondere Chinesische Cash Münzen
    von Kesezwerg » » in Asien / Ozeanien
    20 Antworten
    951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Chinesische Münzen - Wer kann helfen ?
    von Homer » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    1290 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Bestimmungshilfe für drei chinesische (?) Münzen
    von ws4pp » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    967 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste