Was habe ich denn hier erworben? Thailand und???

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was habe ich denn hier erworben? Thailand und???

Beitrag von usen » Do 03.05.12 19:58

Hallo zusammen,
normalerweise ist meine Neugier ja nicht soo groß. Aber diesmal muss ich vorab fragen..
Was habe ich hier erworben?
Thailändische Tempeltoken?
http://www.pyedes.de/bild/8_2KWMM6_2.jpg
http://www.pyedes.de/bild/8_2KWMM6.jpg
und heirzu habe ich keine Idee...
http://www.pyedes.de/bild/8_2KWMM4.jpg
http://www.pyedes.de/bild/8_2KWMM4_2.jpg
Eigene Bilder werde ich nach erhalt einfügen...
MfG
Frederik

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Was habe ich denn hier erworben? Thailand und???

Beitrag von Numis-Student » Do 03.05.12 20:02

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=7&t=42311 in die Richtung geht deine Nr. 2, aber den genauen König weiss ich natürlich nicht ;)

Auch wenn ich kein Armenien-Spezialist bin: Ich bin bei der Echtheit skeptisch :(

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was habe ich denn hier erworben? Thailand und???

Beitrag von usen » Do 03.05.12 20:06

Hallo MR;
erstmal Danke für deinen Hinweis! Ich werde mal weiter suchen.
Durchmesser und Gewicht passen recht gut zu den 'ähnlichen' stücken auf der Seite in dem Link.
Sollte das Stück dennoch falsch sein... es war ein gewerblicher Händler somit sollte eine Rückabwicklung möglich sein.
Aber das überdenke ich wenn ich die Münze in meinen Händen halte. bzw. eigene Bilder davon habe.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Was habe ich denn hier erworben? Thailand und???

Beitrag von Numis-Student » Do 03.05.12 20:09

du kannst das Stück ja auch noch mal gesondert vorstellen, mal sehen, was unsere Armeniensammler dazu dann sagen können ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was habe ich denn hier erworben? Thailand und???

Beitrag von usen » Do 03.05.12 20:19

Numis-Student hat geschrieben:du kannst das Stück ja auch noch mal gesondert vorstellen,...
Das sowieso... nur war die 'vorab-Neugier' diesmal größer als sonst...
Vielleicht kann ja noch jemand was zum ersten Stück sagen
MfG
Frederik

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Was habe ich denn hier erworben? Thailand und???

Beitrag von klaupo » Do 03.05.12 20:33

Für den Armenier sieh dir mal diesen Link an ...

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=11952

... und such im Revers bei 11h nach diesem Buchstaben: Ω = O. Das griechische Ω gibt es im armenischen Alphabet nicht. Es wird immer Ո = O (ohne die verlängerten Unterstriche) geschrieben.

Für das andere Stück findest du hier im Forum unter dem Suchwort Ramatanka alles, was du brauchst.

Gruß klaupo

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was habe ich denn hier erworben? Thailand und???

Beitrag von usen » Fr 04.05.12 19:41

Vielen Dank auch Klaupo für diese Informationen.
Ich denke dann werde ich das Stück (auch wenns nicht zu teuer war..) zurück geben.
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste