Georgien - Königin Tamar

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Georgien - Königin Tamar

Beitrag von ischbierra » Mi 09.05.12 14:28

Liebe Forum-Kollegen,
Georgien ist ja möglicherweise noch Europa, aber wegen der arabischen Schrift habe ich das Stück hier eingestellt. Es handelt sich um einen kleinen Fals der Georgischen Königin Tamar während oder nach ihrer Alleinregierung (1184-1213). Er wiegt 3,12 gr. Versehen ist er mit zwei Gegenstempeln, von denen mindestens der eine (mit dem Punkt) häufiger vorkommt.
Kann mir jemand helfen bei der genaueren Bestimmung des Stückes und der beiden Gegenstempel?
Gruß ischbierra
Dateianhänge
002.JPG
003.JPG

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 854
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Georgien - Königin Tamar

Beitrag von rati » Mi 09.05.12 20:22

Hier findest Du Informationen:www. zeno.ru: Special projects » Georgian Numismatics » United Independent Georgia » Queen Tamar » Tamar (irregular coins)

Gruß
rati

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Georgien - Königin Tamar

Beitrag von ischbierra » Mi 09.05.12 20:33

Hallo rati,
vielen Dank, aber bei zeno war ich schon, habe aber mein Stück nicht finden können, vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 854
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Georgien - Königin Tamar

Beitrag von rati » Do 10.05.12 08:11

Soweit habe ich nicht nachgesehen.Aber über die Gegenstempel gibt es einige Exemplare und auch Kommentare.Wenn diese Münze dort nicht vorhanden ist,wäre es sicher interessant sie dort einzustellen.Wenn Du mir Scanns mit höherer Auflösung und weißem Hintergrund sendest kann ich das für dich machen.Zur Not könnte ich den Hintergrund auch bearbeiten.

Gruß
rati

Meine @Adresse ist in Deinem PN-Fach.

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 854
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Georgien - Königin Tamar

Beitrag von rati » Sa 19.05.12 12:09

Du hast eine PN

Gruß
rati

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 854
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Georgien - Königin Tamar

Beitrag von rati » So 20.05.12 15:30

Hallo,
die Münze ist bei zeno unter #111477 eingestellt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste