Heritage-Auktion in Hongkong 11.-13.12.2021

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 749
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Heritage-Auktion in Hongkong 11.-13.12.2021

Beitrag von Comthur » So 12.12.21 22:48

Hallo,

nun habe ich die Heritage-Auktion in Hongkong mal über eine Anmeldung bei coins.ha.com etwas live verfolgen können und ich muß sagen, daß ist schon beeindruckend ! Höchster Zuschlag gestern (AUKTION Platinum Night) für einen (...leider nicht meinen) China-Dollar von 1928 : 1,8 Millionen US$ .

Was ebenfalls besonders interessant ist, deswegen schreibe ich auch für alle mal zur Info, daß man bei den Heritage-Stücken grundsätzlich "mit offenen Karten spielt" ---- dort werden auf der Seite des jeweils zu versteigernden Stückes nicht nur Informationen zur Auktion an sich (angemeldete Bieter, Seitenaufrufe etc.) sondern auch zu erzielten Preisen von Vergleichsstücken in Heritage-Auktionen angegeben.

Noch spannender die detaillierten Übersichten (!!) von PCGS und NCG in allen bisher zur Graduierung vorgelegenen Erhaltungsgraden des zu versteigernden Stückes ! Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen und sollte jedem China-Sammler an sich schon eine große Hilfe sein. Nicht "nur" der Typ wird dort detailliert dargestellt ... sondern die Varianten z.B. der Drachenausführung etc. . Da schlägt das Herz der Spezialsammler höher und es kostet nur eine Anmeldung !

Die Schätzpreise werden nicht wie hier oftmals dumpingmäßig tief angesetzt (jeder Laie wird so von höheren Geboten abgeschreckt) sondern in einer je nach Fall teils erheblicheren Spanne, z.B. 2000 - 4000 US $, erster Rufpreis dann bei der Hälfte des unteren (= realistischen) Schätzpreises. Den Rest erledigt der informierte(!) Marktteilnehmer.

P.S.: Die dritte Session beginnt morgen früh gegen 07 Uhr. Auch das wird wieder recht interessant werden zwischen Dallas und Hong Kong :-) , eine Anmeldung lohnt sich hier besonders !

Viele Grüße,

Daniel
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Heritage Auktion in Hongkong - China Kuang Hsu Dollar Year 25 (1899)
    von Comthur » Fr 12.11.21 17:43 » in Auktionen
    2 Antworten
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
    Sa 13.11.21 09:23
  • Paul-Francis Jacquier Auktion 17.09.2021
    von Priscus » Di 05.10.21 19:59 » in Römer
    10 Antworten
    710 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
    Mi 06.10.21 21:06
  • Re: Tipprunde 2021 / Silberpreis am 31.12.
    von Erst Ludwig » Fr 01.01.21 16:11 » in Off-Topic
    38 Antworten
    2518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
    Sa 01.01.22 08:02
  • Münzprogramm Belgien 2021
    von Numis-Student » Mo 03.01.22 16:54 » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    0 Antworten
    27 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mo 03.01.22 16:54
  • 2. Forumstreffen Wien und Umgebung 2021
    von Numis-Student » Sa 21.11.20 23:56 » in Treffpunkt
    60 Antworten
    2883 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Sa 18.09.21 08:46

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erdnussbier und 0 Gäste