hallo,
kann diese Münze nicht bestimmen, könnte jemand mir behilflich sein.
bräuchte Hilfe bei dieser Münze
Moderator: Numis-Student
- ischbierra
- Beiträge: 5874
- Registriert: Fr 11.12.09 00:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 3809 Mal
- Danksagung erhalten: 5895 Mal
Re: bräuchte Hilfe bei dieser Münze
Hallo Rasko,
das Stück ist ein friesischer Sceatta, 7, Jahd. (wenn er echt ist, was ich nicht einschätzen kann.) So ein Stück war in der de Witt Collection von Künker 2008 unter der Nummer S 380.
Gruß ischbierra
das Stück ist ein friesischer Sceatta, 7, Jahd. (wenn er echt ist, was ich nicht einschätzen kann.) So ein Stück war in der de Witt Collection von Künker 2008 unter der Nummer S 380.
Gruß ischbierra
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Beiträge: 8240
- Registriert: Fr 26.04.02 15:13
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 651 Mal
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Re: bräuchte Hilfe bei dieser Münze
Elsen weist sowas den Angelsachsen zu: http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 57&Lot=422 - Der Spink England Katalog hat das Stück als Nr. 844A, Frühe Angelsachsen ohne Angabe einer Münzstätte und verweist auf Nr. 787, wo er als "continental sceatta from Rhine or Frisia" eine Münze beschreibt, die eine absolut ähnliche Vorderseite, als "Porcupine" (Stachelschwein) beschrieben, hat wie 844A jedoch eine andere Rückseite. Deins mit dem "stepped cross" als Rs. ist eindeutig Spink 844A. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2824 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von eisenzeh
-
- 3 Antworten
- 581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lahape
-
- 7 Antworten
- 1671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Amentia
-
- 4 Antworten
- 2191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erdnussbier
-
- 4 Antworten
- 1928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder