Probleme mit Münzhandel Ortner
- platinrubel
- Danksagung erhalten: 0
Re: Probleme mit Münzhandel Ortner
Da scheinen ja immer mehr internet-händler in eine dubiose Grauzone abzudriften, wie mir scheint.
Sei es, daß sie ihre Kontaktdaten nicht mehr pflegen, oder bei Reklamationen berechtigter Natur abtauchen.
Zum Glück betrifft das nicht die grossen und althergebrachten seriösen Häuser.
Im moment scheint es nur die kleinen Einmann-Unternehmen zu betreffen.
Möglich dass da der eine oder andere Anbieter demnächst noch seine Webauftritte beendet?
Aber mit etwas Recherche findet man, dass der Herr Ortner doch schon seit etwas mehr als einem Jahr probleme hat.
Naja die Euromünzenhysterie ist zum Glück sowieso am schwinden - in meinen Augen wars von Anfang an Abzocke...den Trend zur Geldvernichtung habe ich zum Glück nicht mitgemacht.
(Ist nur meine persönliche Meinung, möchte keinen Eurosammler verurteilen oder angreifen)
Grüsse Platinrubel
Sei es, daß sie ihre Kontaktdaten nicht mehr pflegen, oder bei Reklamationen berechtigter Natur abtauchen.
Zum Glück betrifft das nicht die grossen und althergebrachten seriösen Häuser.
Im moment scheint es nur die kleinen Einmann-Unternehmen zu betreffen.
Möglich dass da der eine oder andere Anbieter demnächst noch seine Webauftritte beendet?
Aber mit etwas Recherche findet man, dass der Herr Ortner doch schon seit etwas mehr als einem Jahr probleme hat.
Naja die Euromünzenhysterie ist zum Glück sowieso am schwinden - in meinen Augen wars von Anfang an Abzocke...den Trend zur Geldvernichtung habe ich zum Glück nicht mitgemacht.
(Ist nur meine persönliche Meinung, möchte keinen Eurosammler verurteilen oder angreifen)
Grüsse Platinrubel
- Locnar
- Administrator
- Danksagung erhalten: 6 Mal
@platinrubel
Alles andere ergab keinen Sinn.
Ich schon, Cashkonto.in meinen Augen wars von Anfang an Abzocke...den Trend zur Geldvernichtung habe ich zum Glück nicht mitgemacht.

Alles andere ergab keinen Sinn.
Gruß
Locnar
Locnar
hallo,
hatte gestern eine mail von h.ortner bekommen.
angeblich sind weitere münzen rausgegangen.
offensichtlich hat sich jemand vom verband, in dem er noch vor kurzem war, mit ihm in verbindung gesetzt und ihm feuer unter dem a... gemacht.
im übrigen liegt mir jetzt auch die schriftliche bestätigung des verbandes vor: herr ortner ist definitiv nicht mehr mitglied im verband!
bin mal gespannt, wann die münzen kommen und wieviele es sind, bzw. wieviele fehlen.
ich halte euch auf dem laufenden
eddie
hatte gestern eine mail von h.ortner bekommen.
angeblich sind weitere münzen rausgegangen.
offensichtlich hat sich jemand vom verband, in dem er noch vor kurzem war, mit ihm in verbindung gesetzt und ihm feuer unter dem a... gemacht.
im übrigen liegt mir jetzt auch die schriftliche bestätigung des verbandes vor: herr ortner ist definitiv nicht mehr mitglied im verband!
bin mal gespannt, wann die münzen kommen und wieviele es sind, bzw. wieviele fehlen.
ich halte euch auf dem laufenden
eddie
habe gestern tatsächlich ein paket von h.ortner bekommen, fast 6 wochen nach der bezahlung.
es fehlen jetzt noch 10 münzen, die er mir anfang september schicken will, da er sie noch besorgen muß.
mit so einer aussage kann man etwas anfangen, da weiß man wo man dran ist.
leider sind aber 5 münzen aus slowenien braun angelaufen, werde h.ortner anschreiben um diese umzutauschen.
hat jemand erfahrung mit den 30,-€ aus slowenien? da es sich nur um solche handelt, gehe ich von einem "lager-fehler" bzw.
"lager-schaden" aus.
ich halte euch weiter auf dem laufenden...
eddie
es fehlen jetzt noch 10 münzen, die er mir anfang september schicken will, da er sie noch besorgen muß.
leider sind aber 5 münzen aus slowenien braun angelaufen, werde h.ortner anschreiben um diese umzutauschen.
hat jemand erfahrung mit den 30,-€ aus slowenien? da es sich nur um solche handelt, gehe ich von einem "lager-fehler" bzw.
"lager-schaden" aus.
ich halte euch weiter auf dem laufenden...
eddie
- sigistenz
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Bei so einem weiss man doch nicht, woran man dran ist!eddie hat geschrieben: es fehlen jetzt noch 10 münzen, die er mir anfang september schicken will, da er sie noch besorgen muß.
eddie

Bedenk das, bevor du dem was im Voraus zurück schickst.
Dass die Münzen angelaufen waren, hat er doch selbst gewusst.
Sigi
-
- platinrubel
ich an deiner stelle würde vom vertrag zurücktrete.
alles zurückschicken und die überweisuug zurückholen bzw das geld zurück verlangen.
grüsse platin
alles zurückschicken und die überweisuug zurückholen bzw das geld zurück verlangen.
grüsse platin
heute ist der 21.08.13
ich hatte ja herrn ortner angeschrieben und die verfleckten, angelaufenen Münzen reklamiert.
bis jetzt -- wie zu erwarten-- keine antwort, weder mail, schriftlich noch telefonisch.....
habe ihm jedoch heute etwas auf den anrufbeantworter aufsprechen können,
bin mal gespannt, ob eine reaktion erfolgt. glaub ich aber eher nicht....
wahrscheinlich muß ich wieder hinterher telefonieren und habe hoffentlich irgendwann mal glück, ihn an den apparat zu bekommen.
ich bleibe weiter dran....
eddie
ich hatte ja herrn ortner angeschrieben und die verfleckten, angelaufenen Münzen reklamiert.
bis jetzt -- wie zu erwarten-- keine antwort, weder mail, schriftlich noch telefonisch.....
habe ihm jedoch heute etwas auf den anrufbeantworter aufsprechen können,
bin mal gespannt, ob eine reaktion erfolgt. glaub ich aber eher nicht....
wahrscheinlich muß ich wieder hinterher telefonieren und habe hoffentlich irgendwann mal glück, ihn an den apparat zu bekommen.
ich bleibe weiter dran....
eddie
heute haben wir den 23.8.13
wieder keinerlei reaktion von münzhandel ortner.
habe wieder auf den anrufbeantworter gesprochen und um stellungnahme gebeten.
ich werde es auch weiterhin versuchen.
eddie
wieder keinerlei reaktion von münzhandel ortner.
habe wieder auf den anrufbeantworter gesprochen und um stellungnahme gebeten.
ich werde es auch weiterhin versuchen.
eddie
Hallo. Auch ich habe Probleme mit den online münzhandel von ortner nach der bezahlung das war am 9-4-2013, lieferzeit war angegeben mit 3-5 tagen hatte ich einen großteil meiner münzen anfang juni erhalten nachdem ich mich an meine bank wendete und die herumtelefoniert haben und damit etwas erreicht haben es fehlen aber immer noch münzen und auf emails wird leider nicht geantwortet was ich überhaupt nicht verstehe.
Es ist eine super homepage aber ich kann nur jeden raten davon die finger zu lassen das gibt nur probleme meine restlichen münzen werde ich wohl nicht mehr sehen aber aus fehlern lernt man. Hätte mich vorher doch etwas schlau machen sollen.
Es ist eine super homepage aber ich kann nur jeden raten davon die finger zu lassen das gibt nur probleme meine restlichen münzen werde ich wohl nicht mehr sehen aber aus fehlern lernt man. Hätte mich vorher doch etwas schlau machen sollen.
heute ist der 25.8.13
wie ich sehe, ist jetzt noch jemand mit problemen bei münzhandel ortner dazu gekommen.
offenbar sind wir alle keine einzelfälle, sondern dieses verhalten ist die "masche" von h. ortner.
ich habe natürlich noch nichts von h. ortner gehört, weder antwort auf meine mails noch irgendwelche reaktion auf
meine infos und rückrufgesuche auf seinem anrufbeantworter....
ich werde morgen die reklamierten / qualitativ minderwertigen, angelaufenen münzen unfrei an ihn zurück senden.
ich halte euch weiter auf dem laufenden.....
eddie
wie ich sehe, ist jetzt noch jemand mit problemen bei münzhandel ortner dazu gekommen.
offenbar sind wir alle keine einzelfälle, sondern dieses verhalten ist die "masche" von h. ortner.
ich habe natürlich noch nichts von h. ortner gehört, weder antwort auf meine mails noch irgendwelche reaktion auf
meine infos und rückrufgesuche auf seinem anrufbeantworter....
ich werde morgen die reklamierten / qualitativ minderwertigen, angelaufenen münzen unfrei an ihn zurück senden.
ich halte euch weiter auf dem laufenden.....
eddie
- platinrubel
ich würde alles zurückschicken, im einschreiben mit rückantwort oder wie das in deutschland hiess, und das geld zurück fordern.
also vom vertrag wegen nichterfüllung zurücktreten.
grüsse
also vom vertrag wegen nichterfüllung zurücktreten.
grüsse
hallo leute,
ich habe gestern wie angekündigt die mangelhaften münzen an h.ortner zurückgeschickt.
unfrei, weil bislang- wie soll es anders sein- keinerlei reaktion von ihm erfolgt ist, obwohl er in seinen AGB ausdrücklich um Absprache bei Rücksendungen nachsucht.
ich habe h. ortner aufgefordert, mir qualitativ einwandfreien ersatz zu leisten oder mir mein geld zu erstatten.
weiter habe ich ihn aufgefordert, bis spätestens 13.9.13 die gesamte leidige sache abzuschließen, da ich ansonsten die angelegenheit einem rechtsanwalt übergeben werde.
Sollte es so kommen, daß h. ortner bis dahin und über dieses datum hinaus die sache aussitzen will bzw. in die länge zieht,
kann ich ja immer noch vom vertrag zurücktreten.
ich bleibe auf jeden fall dran.......
und kann nur jedem empfehlen: finger weg von münzhandel ortner, sein verhalten ist unseriös, unprofessionell und entspricht
in keinster weise einer geschäftlichen beziehung .....
eddie
ich habe gestern wie angekündigt die mangelhaften münzen an h.ortner zurückgeschickt.
unfrei, weil bislang- wie soll es anders sein- keinerlei reaktion von ihm erfolgt ist, obwohl er in seinen AGB ausdrücklich um Absprache bei Rücksendungen nachsucht.
ich habe h. ortner aufgefordert, mir qualitativ einwandfreien ersatz zu leisten oder mir mein geld zu erstatten.
weiter habe ich ihn aufgefordert, bis spätestens 13.9.13 die gesamte leidige sache abzuschließen, da ich ansonsten die angelegenheit einem rechtsanwalt übergeben werde.
Sollte es so kommen, daß h. ortner bis dahin und über dieses datum hinaus die sache aussitzen will bzw. in die länge zieht,
kann ich ja immer noch vom vertrag zurücktreten.
ich bleibe auf jeden fall dran.......
und kann nur jedem empfehlen: finger weg von münzhandel ortner, sein verhalten ist unseriös, unprofessionell und entspricht
in keinster weise einer geschäftlichen beziehung .....
eddie
- sigistenz
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ich wünsch dir Erfolg und - halt uns auf dem Laufenden.
Danke, Gruss Sigi
-
Danke, Gruss Sigi
-
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1232 Mal
Wirf dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Locnar
- Administrator
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
ich habe heute vom Münzhandel Ortner eine Aufforderung bekommen diesen Tread zu löschen.
Leider darf ich die Mail nicht veröffentlichen, nur so weit: Ziemlich frech!
ich habe heute vom Münzhandel Ortner eine Aufforderung bekommen diesen Tread zu löschen.
Leider darf ich die Mail nicht veröffentlichen, nur so weit: Ziemlich frech!
Gruß
Locnar
Locnar
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag