Goldpreis explodiert

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Goldpreis explodiert

Beitrag von kc » Fr 19.08.11 00:10

Das Geldsystem ist am abkratzen, dem Wirtschaftssystem wird es nicht besser ergehen. Wer sein Erspartes halbwegs retten möchte, der sollte nun noch schnell in Edelmetalle investieren, bevor der Zug ganz abgefahren ist. :wink:

Eine Unze Gold steht bereits bei 1825 $ (1275 Euro).
Eine Unze Silber kostet nun schon über 40 $!

Beste Grüße

kc

antisto
Beiträge: 2566
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Goldpreis explodiert

Beitrag von antisto » Mo 22.08.11 19:32

Die Frage bleibt: Halten oder abstoßen? Denn die Spekulationen über die Goldpreisentwicklung gehen völlig auseinander: Von Luftblase und Absacken auf 400 $ bis weiteres Steigen auf 3000 $ die Unze bis Jahresende. Habe noch ein paar goldene Hunderter (je einen 2002 bis 2010), an denen ich nicht wirklich hänge, zurzeit wären gut 6000 Euro dafür drin, und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich davon zut trennen...
AS
antisto

antisto
Beiträge: 2566
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Goldpreis explodiert

Beitrag von antisto » Do 25.08.11 10:24

Die Berg- und Talfahrt des Goldkurses und damit die Verunsicherung geht weiter: Gold ist in den letzten 2 Tagen um über 10 % gefallen.
antisto

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Goldpreis explodiert

Beitrag von kc » Sa 27.08.11 20:57

Ja, eine Berg- und Talfahrt, aber mit mehr Bergen als Tälern. :wink:
Also ich muss zugeben, dass ich lieber Gold als Papiergeld habe...Gold wird sich nicht entwerten.
Daher denke ich, solltest du deine Goldstücke behalten, antisto.

Grüße

kc

antisto
Beiträge: 2566
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Goldpreis explodiert

Beitrag von antisto » Di 30.08.11 18:30

Vielleicht hast du recht. Das Vertrauen in die Weltwirtschaft habe ich selbst auch verloren. Das Problem ist halt, dass auch Gold - für sich betrachtet - nutz- und damit wertlos ist, und sein Wert erst dann gewinnt, wenn das Vertrauen in unsere Wirtschaftsleistung den Bach runtergeht..
AS
antisto

antisto
Beiträge: 2566
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Goldpreis explodiert

Beitrag von antisto » Mi 28.09.11 15:53

28.11. und mit Blick auf die Edelmetallpreisentwicklung der letzten Tage:
Und nun?
antisto

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Goldpreis explodiert

Beitrag von kc » Do 29.09.11 13:48

Das sind nur die üblichen Schwankungen. Gold auf jeden Fall halten. :)

Grüße

kc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste