Sachsensammler aufgepasst

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sachsensammler aufgepasst

Beitrag von diwidat » Do 25.08.11 20:32

Hallo Freunde der sächsischen Numismatik,

bei der Reorganisation meiner Sammlung ist ein riesen Packen an Auktions-Katalog Ausrissen (-schnitten) der sächsisch albertinischen Münzen aufgetaucht.

Diese fliegenden Blätter wurden vor ca. 20 - 25 Jahren begonnen zu sammeln, um einen eigenen Katalog zusammen zu stellen. Es handelt sich um hunderte Bilder und
Zuweisungen der Albertiner und früher - im Gewicht von über 4 Kilo.
Die Bilder und die Beschreibungen (teils mit Ergebnislisten) liegen noch alle beieinander - das ganze zu ordnen ist aber ein Teil einer Lebensaufgabe - nicht mehr für mich.

Interessenten melden sich per PN

Gruß diwidat
Zuletzt geändert von diwidat am Di 30.08.11 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Sachsensammler aufgepasst

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 25.08.11 21:26

Wenn sich hier niemand meldet, sag bescheid. Ich könnte dann mal in der Num. Ges z. Dresden fragen.
Tokens forever!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachsensammler aufgepasst

Beitrag von diwidat » So 04.09.11 14:30

Leider tendiert das Interesse an dieser - sicherlich nicht wertlosen Informationensammlung gegen Null.

Um meinen Platz aufzuräumen werde ich das Paket nächste Woche in die Wertstoffsammlung geben - ist wenigstens auch eine Sammlung :D

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachsensammler aufgepasst

Beitrag von GeneralMF » So 04.09.11 14:45

Dann würde ich aber noch auf eine Antwort der Num. Ges z. Dresden abwarten

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachsensammler aufgepasst

Beitrag von diwidat » Fr 30.09.11 19:30

Da hat sich leider nichts mehr getan -

Zu meiner Entlastung habe ich das Paket von über 4 kg Sachsenmünzeninformationen (mehrere hundert Zuweisungen)
heute in den badischen Wertstoff gegben.
Mein Beileid ist bei den Unentschlossenen.

Gruß diwidat

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachsensammler aufgepasst

Beitrag von sigistenz » Sa 01.10.11 22:41

Gut zu wissen, dass du jetzt endlich entlastet bist - gratuliere!
:-D Sigi



-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste