APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Karline
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04.01.19 21:01

APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von Karline » Fr 04.01.19 22:03

Hallo,

ich bin kein erfahrener Sammler, aber es haben sich diverse Münzen über die Zeit angesammelt. Ich würde diese gern in einer App (notfalls auch PC Programm) erfassen. Es sind überwiegend Münzen aus Deutschlan ab 1945. Schön wäre es, wenn man auch einen ungefähren Wert angezeigt bekommen kann und am Ende eine Aufstellung, was alles da ist.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke
Karline

Benutzeravatar
Hessen62
Beiträge: 148
Registriert: Fr 26.04.02 21:13
Wohnort: Hassiae
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von Hessen62 » Sa 05.01.19 00:29

https://stecotec.de/produkt/stecotec-mu ... altung-pro

Für mich das beste Münz Programm
Nutze es seit 3 Jahren
Grüsse Hessen62

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 940
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von Arminius » Sa 05.01.19 12:29

Ich erfasse mittels Tabellenkalkulation (Excel oder Open-Office) und verwalte in einer Online-Datenbank ("Coppermine , a multi-purpose fully-featured and integrated web picture gallery script written in PHP using GD or ImageMagick as image library with a MySQL backend").

So kann ich selbst gestalten und von überall im Netz meine Daten suchen, auswerten und erfassen.

Gruß
Besucher und Nutzer willkommen

Ich habe nicht vor mir durch diese moderne "Ich bin ein Münzsammler und darf kriminalisiert werden" - Paranoia die Freude am Sammeln verleiden zu lassen.

EwaldS
Beiträge: 1
Registriert: Di 26.03.19 13:30

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von EwaldS » Di 26.03.19 13:33

Ich nutze seit kurzem die App von https://goldmuenzen.app. Ich sehe den Einsatzzweck eher bei Sammlern als bei Anlegern.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1195
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von Erdnussbier » Di 26.03.19 14:37

Hallo!

Ich würde die Seite https://en.numista.com/index.php empfehlen um noch einen Option in den Ring zu werfen ;)

Grüße Erdnussbier
Täglich grüßt das Erdnussbier...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbestimmung sehr alte Münzen, uralte Münzen
    von Rezi » Di 16.06.20 02:57 » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
    Mo 22.06.20 20:16
  • Münzen aus Myanmar
    von Münzsammler2007 » So 07.04.19 12:59 » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    542 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
    Fr 19.04.19 09:30
  • 3 Münzen zur Bestimmung
    von Terriffic64 » Mo 01.04.19 17:29 » in Mittelalter
    8 Antworten
    963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Terriffic64
    Mo 06.05.19 22:00
  • Münzen als Geldanlage
    von Reutherstein » Mi 20.03.19 08:05 » in Münzgeschichte / Numismatik
    2 Antworten
    930 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Mo 25.03.19 17:02
  • Münzen der Kipperzeit
    von TorWil » Sa 23.02.19 08:29 » in Altdeutschland
    27 Antworten
    2348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
    Sa 04.01.20 11:02

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste